Spezielle Sprechstunden für individuelle Beratung

Ellenbogenchirurgie

Ellenbogenchirurgie

Umfassende kompetente Betreuung bei Diagnose, Nachbehandlung und operativem Eingriff.

Kompetente Versorgung bei allen Erkrankungen des Ellenbogens

Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen im Bereich des Ellenbogens können sowohl Folge einer Überlastung sein aber auch nach Unfällen oder bei rheumatoiden Erkrankungen auftreten.

Wir bieten in unserer Abteilung eine umfassende Betreuung bei allen Erkrankungen des Ellenbogens. Dies beinhaltet sowohl die konservative, als auch die operative Therapie. Dabei decken wir das gesamte Spektrum der Ellenbogengelenkschirurgie - von der Ellenbogengelenksarthroskopie über Bandstabilisierungen - bis hin zur komplexen Frakturversorgung sowie Implantation von Ellenbogengelenksprothesen ab.

Im Folgenden sind einige häufige Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten dargestellt:

Oberarzt Dr. Herrmann ist Experte für auf Schulter-/Ellenbogenerkrankungen

Oberarzt Dr. Herrmann ist Experte für auf Schulter-/Ellenbogenerkrankungen

Dr. med. Sebastian Herrmann ist Spezialist für Operationen an der Schulter sowie dem Ellenbogengelenk.

Nach seiner Tätigkeit in der Sektion Schulter- und Ellenbogenchirurgie im Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie der Charité leitet er seit 2013 den Bereich Schulter-/Ellenbogen.

An der Charité spezialisierte er sich auf die konservative und operative Therapie von degenerativen und traumatischen Schäden im Bereich der Schulter. Er ist Autor von wissenschaftlichen Artikeln zum Thema Schulterendoprothetik und hat zu diesem Thema eine Vielzahl anVorträgen auf nationalen und internationalen Fachkongressen gehalten.

Dr. med. Sebastian Herrmann ist als Schulterspezialist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (DVSE) sowie der AGA-Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.

Vereinbaren Sie einen Termin.

Sprechzeiten

MVZ Obere Extremität - Spezialsprechstunde Schulter- und Ellenbogenchirurgie

MVZ Obere Extremität - Spezialsprechstunde Schulter- und Ellenbogenchirurgie

Telefon

(030) 81 02-1388
Donnerstag von 11 bis 15.30 Uhr