Suchen
Menü
Schließen

Jasmina ist das erste und einzige Christkind des Helios Klinikums Erfurt

Einmal Bescherung am Heiligen Abend, am ersten Weihnachtsfeiertag kam ein Junge auf die Welt.
25. Dezember 2023
Weihnachtsbaby
Um 12:30 Uhr an Heilig Abend war es soweit: das Christkind des Helios Klinikums Erfurt, ein kleines Mädchen, erblickte das Licht der Welt. Jasmina wurde mit stolzen 3.835 g und 48 Zentimetern geboren und ist das dritte Kind von Mama Mariia Diuri. Die 23-jährige Ukrainerin flüchtete mit Kriegsbeginn aus ihrer Heimat und ist überglücklich, die kleine Jasmina gesund und sicher auf die Welt gebracht zu haben. Nun freuen sie sich auf den ersten Jahreswechsel zu fünft. Am ersten Weihnachtsfeiertag drängte bereits morgens um 9:25 Uhr ein Junge darauf, Weihnachten im Kreise seiner Familie feiern zu können. Auch er ist wohlauf und kann noch vor Silvester das Klinikum verlassen. Insgesamt sechs Weihnachtskinder kamen an den Weihnachtsfeiertagen auf die Welt, darunter vier Mädchen und zwei Jungs. Durch die Weihnachtsbabys zählt das Hebammenteam im Kreißsaal des Helios Klinikums Erfurt nun insgesamt 1461 Geburten.