Suchen
Menü
Schließen

Olympiasiegerin Stephanie Beckert begrüßt ihr erstes Kind im Helios Klinikum Erfurt

Die Eisschnellläuferin Stephanie Beckert hat im Helios Klinikum Erfurt am 30. November ihr erstes Baby zur Welt gebracht.
04. Dezember 2023
Stephanie Beckert
Mit 3.305g und einer Größe von 48cm ist die kleine Kimberly der ganze Stolz ihrer Eltern Stephanie Beckert und Philipp Weßling. Die 35jährige und ihr Mann freuen sich, ihr kleines Wunder endlich in den Arm nehmen zu können. „Ursprünglicher Termin war der 28. November. Genau an dem Tag ging es los mit den Wehen. Jetzt freue ich mich auf zu Hause und auf die neue, aufregende Erfahrung mit der Kleinen“, so die Erfurterin. Die glücklichen Eltern bedanken sich herzlich bei unserem Kreißsaal- und Stationsteam, das sie während der Schwangerschaft und Geburt begleitet hat. Priv.-Doz. Dr. Gert Naumann freut sich, mit seinem Team ein Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein. „Wir wünschen der frischgebackenen Familie alles Gute für die Zukunft und eine glückliche, gesunde Entwicklung für das neugeborene Baby.“, so der Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Stephanie Beckert zeigt ihre Vorfreude darauf, ihre Tochter in allen Lebenslagen zu unterstützen - insbesondere bei sportlichen Aktivitäten. "Wir hoffen, dass Kimberly eines Tages in unsere Fußstapfen tritt und ihre eigenen Erfolge feiert. Wir werden sie jedoch in allen Bestrebungen fördern und unterstützen", so die Olympiasiegerin. Am vergangenen Samstag konnte die kleine Familie endlich nach Hause und freut sich nun auf die gemeinsame Adventszeit.