Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Daher gilt bei uns ab dem 29. Oktober 2020 ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen bedürfen der ärztlichen Einzelfallentscheidung. -  Weiterführende Infos.

Farbenfrohe Acrylbilder im Helios Klinikum Erfurt

Farbenfrohe Acrylbilder im Helios Klinikum Erfurt

Erfurt

Eine neue Ausstellung mit Werken von Michael Wagner

Erfurt. „Ich wollte etwas Farbe an die weiße Wand hinter meinem Sofa bringen“, sagt Michael Wagner aus Meiningen. Kurzerhand besorgte sich der Hobby-Künstler Leinwand, Farbe und Pinsel und malte drauf los. „Bei dieser Aktion entstand mein erstes Acrylbild und das ist mittlerweile schon fünf Jahre her“, erinnert er sich. Bis zum heutigen Tag folgten viele weitere Acrylbilder in seiner Sammlung. Einige seiner Werke wie „Mister Winter“ oder „Japan“ können Besucher, Patienten und Mitarbeiter ab sofort bis Ende Oktober im Foyer des Helios Klinikums Erfurt bestaunen.

„Meist habe ich zuerst die Farben im Kopf. Das Bild selbst und seine Bedeutung entstehen dann erst im Prozess“, erklärt Michael Wagner. Er ist gelernter Lokführer und malt auch gern direkt nach einer Nachtschicht – „Für mich der optimale Weg, um mich kreativ auszuleben und abzuschalten.“ Das künstlerische Wissen hat sich Michael Wagner selbst angeeignet. Er probiert viel aus und verwendet verschiedene Bürsten oder Textilien, um der Farbe neue Strukturen zu geben.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

Illusion perfekt

Illusion perfekt

Frische Farbe für die Außenmauer des Helios Klinikums Erfurt. Zwei Maler und vier Sprayer haben die 160 Meter lange und fast drei Meter hohe Klinikumsmauer mit einem 3D-Motiv verziert.