Wartungsarbeiten Telefonanlage - eingeschränkter Kontakt zu Patient:innen

Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es am Dienstag, den 19.10.2021, sowie Mittwoch, den 20.10.2021, zu Einschränkungen der Telefonie im Helios Klinikum Erfurt. Betroffen sind die Gebäude der Geriatrie (Haus 13), Kinder- und Jugendpsychiatrie (Haus 14), sowie Erwachsenenpsychiatrie (Haus 15). In dieser Zeit funktionieren Festnetztelefone und Faxgeräte nicht. Um Kontakt mit Ihren Angehörigen aufzunehmen, nutzen Sie bitte Ihre privaten Mobilfunkgeräte.

Helios Service Monitor

Das sagen unsere Patienten

Das sagen unsere Patienten

Wir halten uns ständig über die Zufriedenheit unserer Patienten mit Betreuung und Service auf dem Laufenden. Hier unsere aktuellen Ergebnisse.

check

Service Monitor erfasst Zufriedenheit

Wie gut werden Patienten betreut? Sind sie mit der Behandlung und dem Klinikaufenthalt zufrieden? Diese Fragen werden regelmäßig im Helios Klinikum Erfurt gestellt. Ein neues digitales Qualitätsprogramm, der Service Monitor, gewährleistet, dass bei Verbesserungswünschen oder Kritik innerhalb von 24 Stunden und damit noch während des Klinikaufenthaltes reagiert werden kann. Die Befragung ergänzt zahlreiche Maßnahmen zur Patientenzufriedenheit, vom Beschwerdebriefkasten über den Patientenbegleitdienst bis zum Sozialdienst. Der Servicebefragung wird vom Lob- und Beschwerdemanagement organisiert.

Einmal wöchentlich (Mittwoch) führen unsere Service-Mitarbeiter eine persönliche Befragung unserer stationären Patienten zur Gesamtzufriedenheit durch.

Mit unserem Helios Service Monitor verfolgen wir einen neuen Ansatz in unserer Patientenkommunikation. Wir treten aktiv an unsere Patienten heran, suchen den direkten Dialog und finden gemeinsam schnell und interaktiv eine Lösung. Unsere Patienten sind somit bereits beim Verlassen unseres Klinikums zufriedener.

 

So haben Patienten ihren Aufenthalt im Helios Klinikum Erfurt bewertet:

2021

Monat Patient:innen wurden befragt Patient:innen waren zufrieden %
Januar 1.520 1.505 99
Februar 1.489 1.477 99
März 2.028 1.978 98
April 1.683 1.650 98
Mai 2.077 2.030 98
Juni 3.178 3.107 98
Juli 2.760 2.679 97
August 2.454 2.379 97
September 3.321 3.260 98

2020

Monat Patienten wurden befragt Patienten waren zufrieden %
Januar 3.860 3.714 96
Februar 3.407 3.283 96
März 1.756 1.689 96
April 0 0 0
Mai 1.913 1.848 97
Juni 2.340 2.245 96
Juli 3.088 2.960 96
August 2.327 2.260 97
September 3.162 3.053 97
Oktober 2.483 2.407 97
November 2.183 2.144 98
Dezember 2.267 2.243 99

 

2019

Monat Patient:innen wurden befragt Patient:innen waren zufrieden %
Juni 2.629 2.324 88
Juli 2.794 2.599 93
August 2.674 2.484 93
September 3.181 2.941 92
Oktober 4.210 4.033 96
November 3.373 3.220 95
Dezember 3.091 2.946 95