Helios Service Monitor

Das sagen unsere Patienten

Das sagen unsere Patienten

Wir halten uns ständig über die Zufriedenheit unserer Patienten mit Betreuung und Service auf dem Laufenden. Hier unsere aktuellen Ergebnisse.

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Service Monitor erfasst Zufriedenheit

Wie gut werden Patienten betreut? Sind sie mit der Behandlung und dem Klinikaufenthalt zufrieden? Diese Fragen werden regelmäßig im Helios Klinikum Erfurt gestellt. Ein neues digitales Qualitätsprogramm, der Service Monitor, gewährleistet, dass bei Verbesserungswünschen oder Kritik innerhalb von 24 Stunden und damit noch während des Klinikaufenthaltes reagiert werden kann. Die Befragung ergänzt zahlreiche Maßnahmen zur Patientenzufriedenheit, vom Beschwerdebriefkasten über den Patientenbegleitdienst bis zum Sozialdienst. Der Servicebefragung wird vom Lob- und Beschwerdemanagement organisiert.

Einmal wöchentlich (Mittwoch) führen unsere Service-Mitarbeiter eine persönliche Befragung unserer stationären Patienten zur Gesamtzufriedenheit durch.

Mit unserem Helios Service Monitor verfolgen wir einen neuen Ansatz in unserer Patientenkommunikation. Wir treten aktiv an unsere Patienten heran, suchen den direkten Dialog und finden gemeinsam schnell und interaktiv eine Lösung. Unsere Patienten sind somit bereits beim Verlassen unseres Klinikums zufriedener.

 

So haben Patienten ihren Aufenthalt im Helios Klinikum Erfurt bewertet:

2023

Monat Patient:innen wurden befragt Patient:innen waren zufrieden %
Januar 2.728 2.689 99
Februar 2.594 2.507 97
März 3.285 3.226 98
April 2.719 2.679 99
Mai 3.172 3.136 99
Juni 3.030 2.987 99
Juli 2.749 2.701 98
August 3.368 3.277 97
September      
Oktober      
November      
Dezember      

2022

Monat Patient:innen wurden befragt Patient:innen waren zufrieden %
Januar 2.205 2.142 97
Februar 2.471 2.400 97
März 2.955 2.909 98
April 2.249 2.183 97
Mai 2.711 2.649 98
Juni 3.287 3.208 98
Juli 2.609 2.552 98
August 3.219 3.152 98
September 2.646 2.569 97
Oktober 2.416 2.362 98
November 3.246 3.163 97
Dezember 2.435 2.390 98

2021

Monat Patient:innen wurden befragt Patient:innen waren zufrieden %
Januar 1.520 1.505 99
Februar 1.489 1.477 99
März 2.028 1.978 98
April 1.683 1.650 98
Mai 2.077 2.030 98
Juni 3.178 3.107 98
Juli 2.760 2.679 97
August 2.454 2.379 97
September 3.321 3.260 98
Oktober 2.825 2.756 98
November 2.486 2.442 98
Dezember 2.288 2.288 97