Helios Service Monitor

Das sagen unsere Patienten

Das sagen unsere Patienten

Wir halten uns ständig über die Zufriedenheit unserer Patienten mit Betreuung und Service auf dem Laufenden. Hier unsere aktuellen Ergebnisse.

Service Monitor erfasst Zufriedenheit

Service Monitor erfasst Zufriedenheit

Wie gut werden Patienten betreut? Sind sie mit der Behandlung und dem Klinikaufenthalt zufrieden? Diese Fragen werden regelmäßig in den Helios Klinikum Erfurt gestellt. Ein neues digitales Qualitätsprogramm, der Service Monitor, gewährleistet, dass bei Verbesserungswünschen oder Kritik innerhalb von 24 Stunden und damit noch während des Klinikaufenthaltes reagiert werden kann. Die Befragung ergänzt zahlreiche Maßnahmen zur Patientenzufriedenheit, vom Beschwerdebriefkasten über den Patientenbegleitdiens bis zum Sozialdienst. Der Servicebefragung wird vom Lob- und Beschwerdemanagement organisiert.

Einmal wöchentlich (Mittwoch) führen unsere Service-Mitarbeiter eine persönliche Befragung unserer stationären Patienten zur Gesamtzufriedenheit durch.

Mit unserem Helios Service Monitor verfolgt wir einen neuen Ansatz in unserer Patientenkommunikation. Wir treten aktiv an unsere Patienten heran, suchen den direkten Dialog und finden gemeinsam schnell und interaktiv eine Lösung. Unsere Patienten sind somit bereits beim Verlassen unseres Klinikums zufriedener.

 

So haben Patienten ihren Aufenthalt im Helios Klinikum Erfurt bewertet:

2020

Monat Patienten wurden befragt Patienten waren zufrieden %
Januar 3.860 3.714 96
Februar 3.407 3.283 96
März 1.756 1.689 96
April 0 0 0
Mai 1.913 1.848 97
Juni 2.340 2.245 96

 

2019

MonatPatienten wurden befragtPatienten waren zufrieden%
Juni2.6292.32488
Juli2.7942.59993
August2.6742.48493
September3.1812.94192
Oktober4.2104.03396
November3.3733.22095
Dezember3.0912.94695