Alle Infos rund um Corona

► Besuchsregelungen, Hinweise und mehr: HIER

Herausragende Verdienste als Mediziner, Wissenschaftler und Forscher

Herausragende Verdienste als Mediziner, Wissenschaftler und Forscher

Erfurt

Oberbürgermeister Andreas Bausewein überreicht Ehrenmedaille an Prof. Dr. Albrecht Stier

Eine ganz besondere Anerkennung der Landeshauptstadt Erfurt - Prof. Dr. Albrecht Stier, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie am Helios Klinikum Erfurt, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie und Vorstandsmitglied der Thüringer Krebsgesellschaft, hat die Ehrenmedaille der Stadt Erfurt für seine herausragenden Verdienste als Mediziner, Wissenschaftler und Forscher bekommen. Überreicht wurde diese Auszeichnung von Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

 

„Die Ehrenmedaille ehrt das Engagement eines Mannes, dessen Wirken stets im Dienste der Gesellschaft stand und steht“, betont der Oberbürgermeister in seiner Laudatio. „Prof. Dr. Stier hat sich weit über die Landesgrenzen hinaus als exzellenter Chirurg und Onkologe einen Namen gemacht, der allseits geachtet und anerkannt wird.“ – Worte der Wertschätzung, welche Prof. Dr. Stier dankend entgegennimmt. Sie verleihen ihm Ansporn, genauso weiter zu machen wie bisher. Aber eins ist Prof. Dr. Stier an dieser Stelle besonders wichtig: „Diese Auszeichnung gilt nicht mir allein, denn es ist gleichzeitig eine Ehrung für die gesamte Mannschaft, mein wunderbares Team und das Helios Klinikum selbst.“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren..

Allgemein- & Viszeralchirurgie

Allgemein- & Viszeralchirurgie

Gesundheitsstörungen der inneren Organe sind sehr vielfältig. Wir behandeln unsere Patienten nach modernsten medizinischen Standards, nutzen innovative Operationsverfahren und legen dabei großen Wert auf eine individuelle Betreuung.