Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Daher gilt bei uns derzeit ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen bedürfen der ärztlichen Einzelfallentscheidung. Weiterführende Infos.

Im Klinikum gibt es KEINE öffentlich Abstrichstelle. Kreuzfahrt-Passagiere unserer Kooperationspartner TUI, AIDA und Hapag Lloyd finden alle nötigen Infos hier: Tests für Reisende

Patientenservicecenter/Sozialdienst

Beratung, Information, Vermittlung

Beratung, Information, Vermittlung

Schon während Ihres Krankenhausaufenthaltes kümmern wir uns darum, wie es anschließend für Sie weitergeht.

Alles rund um Ihre Entlassung

Was unser professionelles Entlassmanagement für Sie als Patient bedeutet, erfahren Sie hier ...

Unser Patientenservicecenter ist eine offene Anlauf- und Beratungsstelle für alle Patienten und ihre Angehörigen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Thema Pflege, zur Entlassung nach Hause, in eine Rehabilitationsklinik oder zu einer Überleitung zum Beispiel in ein Alten- oder Pflegeheim. Wir halten eine Vielzahl an Informationsmöglichkeiten für Sie bereit.

Carmen Franke | Pflegedirektorin

Unser Entlassmanagement

Wir möchten, dass unsere Patienten im Anschluss an ihre Behandlung bei uns nahtlos genau die Weiterversorgungen enthalten, die sie benötigen. Hier erhalten Sie eine Übersicht zu unseren Leistungen im Rahmen unseres Entlassmanagements.

Unsere Erreichbarkeit

Öffnungszeiten

Momentan ist das Patientenservicecenter ausschließlich telefonisch zu erreichen (Tel.: (0361) 781-4450).
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an

Imogen Heckroth

Leiterin Patientenservicecenter
Imogen Heckroth
Telefon (0361) 781-4450
Telefax (0361) 781-4460
E-Mail E-Mail senden