Suchen
Menü
Schließen

Wiedereinführung von bio-veganen Mahlzeiten in der Cafeteria und Mensa des Helios Klinikums Erfurt

Wiedergekommen, um zu bleiben!

21. Februar 2024

Seit dem 12. Februar bieten wir in der Cafeteria und Mensa erneut bio-vegane Gerichte an. Von Montag bis Freitag ergänzt eines der nachhaltigen, gesunden und leckeren Mittagessen den Speiseplan – dieses Mal auf Dauer und eine Auswahl davon wird auch to go sein. Damit ermöglichen wir kulinarische Vielfalt und schaffen eine größere Auswahl an gesunden Gerichten sowohl für Mitarbeitende als auch für externe Gäste.

Denn, bewusste pflanzliche Ernährung und Klimaschutz muss nicht langweilig sein. Gerade fleischarme Ernährung bietet so einiges an gesundheitlichen Vorteilen. Im Angebot befinden sich weiterhin echte Beliebtheiten, wie Kichererbsencurry mit Basmatireis. Aber auch neue Kreationen, wie Gnocchi mit Spinat-Brokkoli-Edamame-Sauce oder Gyros mit Paprika-Gurken-Sauce und Reis, haben es ins Sortiment geschafft. Neben dem Geschmack sprechen natürlich die Vorteile einer gesunden, bewussten Ernährung für sich. Gleichzeitig tragen Sie aktiv zum Klima- und Umweltschutz bei – und das noch nachhaltiger mit dem Mehrweggeschirr.

Aus diesem Grund bleibt Ihnen nur noch eines zu sagen: Guten Appetit!

Michael Siebert (Küchenleiter Erfurt und Gotha)