Suchen
Menü
Schließen

Neuer Ärztlicher Direktor im Helios Klinikum Erfurt

Prof. Dr. Heinrich V. Groesdonk wird Ärztlicher Direktor des Helios Klinikums Erfurt und folgt damit auf Prof. Dr. med. Thomas Steiner.
09. Januar 2023

Mit Beginn des neuen Jahres hat Prof. Dr. med. Heinrich V. Groesdonk die Position des Ärztlichen Direktors bei uns im Helios Klinikum Erfurt übernommen und folgt damit auf Prof. Dr. med. Thomas Steiner.

Professor Steiner möchte sich künftig intensiviert dem Aufbau universitärer Strukturen am Standort Erfurt widmen und wird daher die Funktion des Ärztlichen Direktors zum 01.01.2023 an seinen Stellvertreter Professor Groesdonk übergeben und umgekehrt seine stellvertretende Rolle einnehmen. Professor Groesdonk wird die neue Position als Ärztlicher Direktor in Kombination mit seiner Funktion als Sprecher der Steuerungsgruppe Medizin und Chefarzt der Interdisziplinären Intensivmedizin in Blankenhain und Erfurt fortführen.

2019 erwachte in Erfurt die Hoffnung, jungen Menschen wieder die Möglichkeit zu geben, an unserem Klinikum ein Medizinstudium zu absolvieren und damit eine großartige Tradition zu neuem Leben zu erwecken. Im April 2023 begrüßen wir nun erste Studierende der Humanmedizin und ein neues Kapitel beginnt. Den Aufbau universitärer Strukturen am Standort Erfurt zu begleiten ist für Professor Steiner eine Herzensangelegenheit, die ich sehr gern unterstütze.

Neuer Ärztlicher Direktor im Helios Klinikum Erfurt