Suchen
Menü
Schließen

HNO: Doppelte Verstärkung mit zusätzlicher Expertise

Mit Rita Ligaszewski und Dr. Maxim Schleining verstärken gleich zwei erfahrene Spezialist:innen das Leitungsteam der HNO.
15. März 2023

Mit ihrer langjährigen Expertise in den Bereichen der Kopf-Hals-Onkologie und der Ohrenheilkunde runden sie das Behandlungsspektrum der Klinik unter der Leitung von Chefarzt Prof. Johannes Schultz auf höchstem Niveau ab.

Rita Ligaszewski war zuletzt als geschäftsführende Oberärztin am Helios Universitätsklinikum Wuppertal tätig. Der Schwerpunkt der 39-jährigen, liegt in der Betreuung von Tumorpatient:innen, deren operativer Versorgung sowie Nachsorge. Die gebürtige Sauerländerin ist spezialisiert auf die Durchführung komplexer tumorchirurgischer Eingriffe. Dazu gehört auch die Rekonstruktion durch Transplantate. Als Leiterin der Sektion für Kopf-Hals-Onkologie übernimmt Rita Ligaszewski auch die Funktion der Koordinatorin des DKG-zertifizierten Kopf-Hals-Tumorzentrums.

Der neue Leitende Oberarzt Dr. Maxim Schleining wechselte, ebenso wie seine Kollegin, aus Wuppertal nach Krefeld. Der 52-Jährige war zuletzt in der St. Anna Klinik Wuppertal als Leitender Oberarzt tätig, die eine überregionale otologische und rhinoplastische Anerkennung genießt. Der HNO-Experte besitzt eine besondere Erfahrung im Bereich komplizierter Ohreingriffe und deckt das gesamte Spektrum der otologischen Versorgung ab. Darüber hinaus wird Dr. Maxim Schleining künftig die plastisch-rekonstruktive Rhinochirurgie am Standort etablieren.
 
„Wir freuen uns sehr über diesen doppelten Kompetenzzuwachs. Er bringt neue Impulse für unsere Klinik und für unsere Patientinnen und Patienten eine passgenau ausgerichtete Versorgung in allen wichtigen Schwerpunktbereichen der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde“, gibt Chefarzt Prof. Schultz einen Ausblick.

Zur HNO-Klinik

Kopie von UWS-News_Billboardbild_Vorlage - 1