Aktuelle Besucherregelung

Wir möchten das Sicherheitslevel für Patienten, Mitarbeiter und auch Besucher hoch halten. Daher gilt bei uns derzeit ein generelles Besuchsverbot. Ausnahmen bedürfen der ärztlichen Einzelfallentscheidung. Weiterführende Infos.

Im Klinikum gibt es KEINE öffentliche Abstrichstelle. Kreuzfahrt-Passagiere unserer Kooperationspartner TUI, AIDA und Hapag Lloyd finden alle nötigen Infos hier: Tests für Reisende

Hand in Hand für Ihre Gesundheit

Unsere Fachbereiche & Zentren

Informationen zum Coronavirus

Hier finden Sie unter anderem unsere aktuelle Besucherregelung, Hygiene-Empfehlungen sowie Sicherheitskonzepte.

COVID-19 im Kindesalter: Was wir bisher wissen

Wenn das Coronavirus in der Familie auftritt, dann sind meist die Erwachsenen betroffen. Zwei Drittel der Kinder hingegen bleiben negativ. Was wir sonst noch wissen – das erklärt Prof. Dr. med. Axel Sauerbrey, Chefarzt Kinder- und Jugendmedizin im Helios Klinikum Erfurt. Bei dem Vortrag handelt es sich um den Mitschnitt eines Facebook-Livestreams vom 27.02.2021, der im Rahmen des Thüringer Tages der Medizin übertragen wurde.

Ihr Weg zu uns

Helios Klinikum Erfurt Nordhäuser Straße 74 99089 Erfurt