Pflegeberufe bei Helios!

Ganz klar: Die Pflege im Krankenhaus ist herausfordernd. Bei uns erlebst du durch Teamgeist, Voneinander-Lernen und Weitblick den Unterschied. So geben wir gemeinsam unser Bestes.

Harte Typen werden Schwester.

Mehr als Händchenhalten und Pfannenwechseln:

#EchtesLeben – bei uns wirst du Teil eines Teams, das Professionalität und Menschlichkeit vereint. Bring deine Stärken ein und erfahre vollen Rückhalt.

Ich traue mir das zu!

Hier findest Du sicher den für dich passenden Job.

Rund um die Bewerbung

Wir haben deutschlandweit 89 Standorte. Schau gerne einmal bei unserer Standortsuche vorbei und prüfe, ob einer für Dich in Frage kommt.
Du hast einen passenden Standort gefunden? Dann steht zwischen dir und uns nur noch die richtige Position: Passenden Job unter www.helios-gesundheit.de/karriere/job-finden finden und bewerben. Wir freuen uns!

Dein Job ist für Dich Passion und Du gibst täglich viel. Dafür erwartest Du Wertschätzung und einen Umgang auf Augenhöhe.
Dann ist Helios genau richtig für dich! Hier bist du Teil eines Teams, dass Professionalität mit Menschlichkeit verbindet. Wo du deine Stärken einbringen und genauso von anderen lernen kannst. Du willst mehr? Bei uns gibt es viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du kannst Deinen Weg gestalten.

Wir bieten mehrere Wege an, Dich zu bewerben:
In unserem Karriereportal findest Du deutschlandweit Jobangebote. Sollte das Passende für Dich nicht dabei sein, bieten die meisten Kliniken Initiativbewerbungen an. Klicke dazu einfach auf https://www.helios-gesundheit.de/karriere/job-finden/initiativbewerbung/. Alternativ hast Du auch die Möglichkeit die Jobsuche zu abonnieren.

Dann bewirb Dich über unsere Expressbewerbung in deiner  Wunschklinik  und erhalte einen Rückruf innerhalb von 60 Minuten*

*Servicezeiten Mo. bis Fr. 07:00 – 19:00 Uhr

Jede Bewerbung ist wichtig und jeder Bewerber ist anders, aus diesem Grund kann es passieren, dass der Bewerbungsprozess variiert. Grundsätzlich gilt aber:

Ist in der Ausschreibung eine Bewerbungsfrist kommuniziert, kann es sein, dass Du erst nach Ablauf der Frist eine Rückmeldung bzw. Einladung erhältst.

Ohne Angabe einer Frist, wird Deine Bewerbung innerhalb von fünf Tagen bearbeitet und mit dem Fachbereich besprochen. Wenn der Prozess weitergeht, erhältst Du eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Hier kannst Du Deine Erwartungen und Wünsche einbringen und erfährst weitere Details zu der Position. Die Terminvereinbarung für das Gespräch und z.B. eine etwaige Hospitation vereinbaren wir mit Dir individuell.

Wir wollen natürlich auch eine schnelle Entscheidung treffen, doch manchmal dauert es länger als gedacht.

Sobald es Neuigkeiten im Bewerbungsprozess gibt, halten wir Dich mit einem Statusupdate im Bewerberportal proaktiv auf dem laufenden.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an deinen Ansprechpartner aus der Stellenausschreibung wenden.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf Dich!

Fragen und Antworten

Du wirst Teil eines starken Teams, wo wir auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsangeboten  erwirbst du wertvolles Know-how, denn wir setzen in der Pflege auf Kompetenz, nicht auf Selbstlosigkeit. Außerdem profitierst du bei Helios von vielen Vorteilen  – von Mitarbeiterrabatten über Kinderbetreuung bis hin zu Gesundheitsförderung. Darüber hinaus findest du durch unser großes Kliniknetzwerk  bestimmt auch einen Standort in deiner Nähe.

Wenn du bei uns in der Pflege einsteigst, kannst du dich auf eine zukunftssichere Tätigkeit mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten  freuen. Nutze zum Beispiel unsere Weiterbildungen für die Stroke Unit oder in der Notfallpflege. Absolviere Lehrgänge, beispielsweise im Wundmanagement. Unsere Bildungszentren bieten dir dabei die optimale Umgebung für deine fachliche Weiterbildung. Und übernehme Leitungsaufgaben wie zum Beispiel die Stationsleitung. Dabei bieten wir dir alle Vorteile und die Sicherheit eines großen Kliniknetzwerks.

Wir wissen, wie wichtig eine hohe Pflegequalität für die Genesung unserer Patienten ist, und bieten dir für deine Leistung als Pflegeprofi eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag

Ich schätze besonders, dass jeder ein offenes Ohr für den anderen hat. Die gegenseitige Anerkennung ist uns allen sehr wichtig. Zudem gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiräume zur eigenen Entfaltung.

Benjamin John, examinierter Altenpfleger, Helios Klinikum Berlin-Buch

#EchtesLeben auf Instagram

Erlebe unseren Klinikalltag hautnah

Wir bieten den Krankheiten die Stirn und sorgen dafür, dass unsere Patienten schnell wieder auf die Beine kommen. Wie das im Job-Alltag aussieht? Hier gibt es echte Einblicke.