Menü
Schließen
Du möchtest Trainee bei Helios werden? Beachte unsere Bewerbungsphase 2024!

Vom 01.02. - 15.03.2024 sind wir wieder auf der Suche nach neuen Talenten. 

Deine Bewerbung nehmen wir in diesem Zeitraum über unser Karriereportal entgegen - hier findest du alle ausgeschriebenen Traineestellen von Helios (Nicht wundern: Du wirst zwar zu unserem Mutterkonzern Fresenius weitergeleitet, bewirbst dich troztdem auf ein Traineeship bei Helios.) Wir freuen uns auf dich!

 

Du hast Interesse am Traineeprogramm „Medizintechnik“ oder „Technische Leitung“? Wir bilden für die VAMED aus. Zu den Ausschreibungen geht es hier entlang. 

Schritt für Schritt als Führungskraft.

Wir bei Helios erkennen wir die tragende Rolle unserer angehenden und etablierten Führungskräfte an. Deshalb unterstützen wir sie beim Kompetenzerwerb in vielschichtigen Entwicklungsprogrammen und einer eigenen Akademie.

Assistentin der KGF geht die Treppen hoch mit Unterlagen unter Arm

#Echtes

Leben

Werde Führungskraft bei Helios

Erste Schritte gehen wir gemeinsam.

Vom klassischen Management über die IT bis hin zum Pflegemanagement: In unseren Traineeprogrammen erlebst du, wie du durch die perfekte Kombination aus Theoriemodulen und Praxiseinsätzen jeden Tag wachsen kannst. Vielleicht sogar über dich hinaus.

Seite an Seite mit den Besten.

Als Junior-Manager:in erhältst du ungefilterte und tiefe Einblicke in unsere Geschäftseinheiten, führst eigene Projekte durch und übernimmst erste Verantwortung. Unsere Managementprogramme schließen sich idealerweise an das Traineeprogramm oder an erste Berufserfahrungen im Klinikmanagement an.

 

 

Direkteinstieg für erfahrene Fühungskräfte.

Du blickst bereits auf vielschichtige Erfahrungen als Fach- oder Führungskraft zurück und möchtest deine Kompetenz bei Helios in den Ring werfen? Dann erwartet dich in unserem Stellenportal sicher bereits das richtige Angebot.

Sei Führungskraft bei Helios

Klarheit. Kompetenz. Kultur.

Egal, ob du bereits Jahre dabei bist oder ganz frisch Verantwortung übernommen hast: Wir Unterstützen dich mit vielschichtigen Angeboten, um deine Rolle als fachliche und disziplinarische Führungskraft auf deine Weise zu leben.

Vom top Mitarbeitenden zur Führungskraft.

Um den nächsten Schritt zu gehen, muss man den Arbeitgeber wechseln? Bloß nicht! Wir bieten auch langjährigen Mitarbeitenden hervorragende und exklusive Entwicklungsmöglichkeiten. Das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm stattet talentierte Mitarbeitende mit allem aus, was sie für nächste Karrierestufe brauchen.

Arbeitgeberin für starke Frauen.

Frauen in Führungspositionen - das ist für uns so selbstverständlich, dass wir schon gar nicht mehr darüber reden müssten. Aber wir tun es trotzdem. In 2021 waren bereits 31% aller Führungspositionen von Frauen besetzt. Kein Grund, sich auszuruhen.

Unser Leitsatz Führung

Der Leitsatz Führung ist einer von sechs zentralen Leitsätzen. Ganz gleich auf welcher Ebene, ob bei alltäglichen oder zukunftsweisenden Entscheidungen: Unsere Leitsätze bieten uns Orientierung. Sie sind die Leitplanken für unser Handeln.

Leitsatz Führung

Neuigkeiten
Karriere bei Helios | 02.02.2024
Weniger zweifeln, sondern wagen!

Der berufliche Werdegang bei Helios von Dr. Oksana Prajzel begann  im Oktober 2018 als Assistentin der Geschäftsführung in Bad Kissingen und Hammelburg, später dann in gleichen Positionen in Niederberg. Im September 2021 wechselte sie als kaufmännische Standortleiterin nach Attendorn und übernahm im Mai 2022 die Position der Klinikgeschäftsführung für die Helios Klinik Attendorn. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen. 

Karriere bei Helios | 01.02.2024
Ich treffe gerne Entscheidungen, aber ich bin offener für konstruktive Gegenvorschläge

Dr. Bente Heinig ist seit 2020 bei Helios als Patient Safety Officer tätig. Ihre Aufgabe ist es, zu einer bestmöglichen Patientensicherheit beizutragen. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen als „Frau in Führung" und wodurch sich ihr Führungsstil auszeichnet.

Karriere bei Helios | 16.01.2024
Nehmt Herausforderungen in jeglicher Form an

Anja Lindelaub ist Leiterin im Zentralen Dienst Steuern bei Helios. Mit Steuerberaterexamen in der Tasche nahm sie bewusst berufliche Herausforderungen an. Ihre Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz machen sie zur Expertin beim Thema Steuern. Ihre Tipps an junge Frauen, die noch am Beginn ihrer Karriere stehen, hat sie uns verraten.

Karriere bei Helios | 05.01.2024
Rückschläge gehören zur Entwicklung dazu

Dr. Karin Schwegmann ist leitende Krankenhaushygienikerin der Helios Kliniken, Fachgruppenleiterin der Fachgruppe Klinische Hygiene und Standortkrankenhaushygienikerin von vier Helios Kliniken in Niedersachsen. Wie sie das geschafft hat und wie ihr Karriereweg verlaufen ist, lesen Sie hier im Interview.

Karriere bei Helios | 20.10.2023
Geteilte Führung: Fachwissen und Spezialisierung

Beate Tscheslog und Nadine Müller-Schlösser haben im Juni 2022 die Leitung des MedCo der beiden Standorte Huckingen und Homberg übernommen. Zuvor waren beide bereits im MedCo an den jeweiligen Standorten tätig und kannten sich aus vorherigen Führungspositionen im Haus. Wie sie die shared Leadership leben und was ihnen dabei besonders wichtig ist, haben sie uns erzählt.

Karriere bei Helios | 06.10.2023
Hierarchiedenken ist mir nicht wichtig

Heute ist Heike Fehlberg für die Leitung, Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte bei Helios verantwortlich. Doch bereits mit 26 Jahren hatte sie eine Führungsrolle inne. Wie ihr Weg von damals bis jetzt verlief und was sie jungen Frauen rät, lesen Sie hier.

Karriere bei Helios | 30.09.2023
Ich kann ich selbst sein
Ann-Kathrin Kramer ist Trainee im Bereich Management bei Helios. Inzwischen arbeitet sie an ihrem dritten Standort und konnte schon einige prägende Erfahrungen sammeln. Im Interview erzählt sie, wie das Traineeprogramm abläuft, was sie für sich mitgenommen hat und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.
Karriere bei Helios | 15.09.2023
Verbessern Sie sich jeden Tag um nur 1 Prozent

Dr. Monika Suryavanshi ist Executive Director der Helios Healthcare Architects. Im Interview spricht sie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede weiblicher und männlicher Führungsstile. Zudem gibt sie jungen Frauen drei Tipps für die Karriere.

Karriere bei Helios | 01.09.2023
Du musstest dein Ziel erreichen wollen
Die Begeisterung für Medizin wächst bei Dr. Heike Bien in frühester Kindheit. Ihre Mutter war Gemeindeschwester und versorgte so manche Wunde auch mal am Küchentisch. Wie Dr. Bien ihren Weg in die damals noch männerdominierte Chirurgie fand und was sie jungen Frauen mit auf den Weg geben möchte, verrät sie uns im Interview.