Menü
Schließen

Medizinische:r Fachangestellte:r (MFA)

Du bist Mittler:in zwischen den Ärzten und den Patient:innen. Dein medizinisches Fachwissen und dein Organisationsgeschick machen dich zum unverzichtbaren Teammitglied. Wachse jeden Tag an den Herausforderungen und spannenden Aufgaben.

Du bist ein Multitalent? Dann starte bei uns jetzt durch!

MFA "Echtes Leben" 2022-2023

#EchtesLeben

Bewirb dich jetzt

  • Mit Empathie und Durchblick

    Als Medizinische:r Fachangestellte:r (MFA) unterstützt du bei Untersuchungen und Behandlungen und betreust unsere Patient:innen. Du übernimmst organisatorische Aufgaben, kennst die Abläufe und behältst immer den Überblick im Alltag. Du erfährst Rückhalt von den Kolleg:innen und zusammen seit ihr stark.

  • Darum bei Helios arbeiten

    Unser großes Kliniknetzwerk bietet dir viele Möglichkeiten, den passenden Job zu finden. Die Zusammenarbeit mit Ärzt:innen, Therapeut:innen oder der Pflegedienstleitung findet auf Augenhöhe statt. Denn es geht nicht ohne den anderen. Dein Team gibt dir Rückhalt, und du findest immer ein offenes Ohr.

    Unser breites Fortbildungsangebot ermöglicht dir, dich nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln.

Starte in einen neuen Job, der es wert ist.

Bei uns findest du sowohl als Berufseinsteiger:in als auch mit langjähriger Berufserfahrung spannende Herausforderungen und den erforderlichen Rückhalt. Du kannst dich fachlich und für Führungsaufgaben weiterqualifizieren. Übernimm kontinuierlich mehr Verantwortung in der Klinik und auch in unserem bundesweiten Kliniknetzwerk.

Starte als MFA durch!

Es soll ganz schnell gehen?

Zur Schnellbewerbung

Du hast noch Fragen? Wir antworten!

Bei uns wirst du nicht nur Teil eines starken Teams, sondern hast auch eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung. Denn wir investieren kontinuierlich in bessere Medizintechnik und Therapiemethoden. Mit unseren vielfältigen Weiterbildungsangeboten erwirbst du wertvolles Know-how, denn wir setzen auf Kompetenz, nicht auf Selbstlosigkeit.

Zudem profitierst du bei Helios von vielen Vorteilen – von Mitarbeiterrabatten über Kinderbetreuung bis hin zu Gesundheitsförderung. Darüber hinaus findest du durch unser großes Kliniknetzwerk bestimmt auch einen Standort in deiner Nähe.

Wenn du bei uns im Funktionsdienst einsteigst, kannst du dich auf eine zukunftssichere Tätigkeit mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten freuen. Wir bieten dir intensive Qualifizierungsmaßnahmen durch regelmäßige Teilnahmen an internen und externen Fortbildungsveranstaltungen. Dabei hast du alle Vorteile eines großen Kliniknetzwerks.

Wir wissen, wie wichtig deine Fachexpertise für die Versorgung unserer Patient:innen ist, und bieten dir für deine Leistung als Gesundheitsprofi eine attraktive Bezahlung. Darüber hinaus gibt es für dich verschiedenste Benefits wie Mitarbeiterrabatte.

 

Informiere dich an dem Standort deiner Wahl über die spezifischen Konditionen.

Wir haben bundesweit rund 90 Standorte. Schau gerne einmal bei unserer Standortsuche vorbei und prüfe, ob einer für dich in Frage kommt.

Du hast einen passenden Standort gefunden? Dann steht zwischen dir und uns nur noch die richtige Position. Bewirb dich! Wir freuen uns!

Du willst mehr für deine Patient:innen und dich selbst erreichen? Dann ist Helios genau richtig für dich. Wir schätzen deine Fachkompetenz und geben dir das Umfeld und die Ausstattung, die du brauchst, um deine Patient:innen bestmöglich zu betreuen.

Mit einem Team, in dem du dich fachübergreifend austauschen und wo du deine Stärken einbringen kannst, lernst du immer wieder etwas Neues. Wir fordern und fördern dich, hier kannst du dich nach deinen Vorstellungen weiterentwickeln.

Jede Bewerbung ist wichtig und jeder Bewerber ist anders, aus diesem Grund kann es passieren, dass der Bewerbungsprozess variiert. Grundsätzlich gilt aber:

 

  • Ist in der Ausschreibung eine Bewerbungsfrist kommuniziert, kann es sein, dass du erst nach Ablauf der Frist eine Rückmeldung bzw. Einladung erhältst.
  • Ohne Angabe einer Frist wird deine Bewerbung innerhalb von fünf Tagen bearbeitet und mit dem Fachbereich besprochen. Wenn der Prozess weitergeht, erhältst du eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Hier kannst du deine Erwartungen und Wünsche einbringen und erfährst weitere Details zu der Position. Den Termin für das Gespräch und z.B. eine etwaige Hospitation vereinbaren wir mit dir individuell.
  • Wir wollen natürlich auch eine schnelle Entscheidung treffen, doch manchmal dauert es länger als gedacht.
  • Sobald es Neuigkeiten im Bewerbungsprozess gibt, halten wir dich mit einem Status-Update im Bewerberportal proaktiv auf dem Laufenden.
  • Bei Fragen kannst du dich jederzeit an deinen Ansprechpartner aus der Stellenausschreibung wenden.

 

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf dich!

Vorteile bei Helios
Geschichten die uns bewegen
Helios fragt. Das Team antwortet. Entdecke unsere Mitarbeiter-Stories und gewinne Einblicke in Helios und dein Team!
Karriere bei Helios | 02.02.2024
Weniger zweifeln, sondern wagen!

Der berufliche Werdegang bei Helios von Dr. Oksana Prajzel begann  im Oktober 2018 als Assistentin der Geschäftsführung in Bad Kissingen und Hammelburg, später dann in gleichen Positionen in Niederberg. Im September 2021 wechselte sie als kaufmännische Standortleiterin nach Attendorn und übernahm im Mai 2022 die Position der Klinikgeschäftsführung für die Helios Klinik Attendorn. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen. 

Karriere bei Helios | 01.02.2024
Ich treffe gerne Entscheidungen, aber ich bin offener für konstruktive Gegenvorschläge

Dr. Bente Heinig ist seit 2020 bei Helios als Patient Safety Officer tätig. Ihre Aufgabe ist es, zu einer bestmöglichen Patientensicherheit beizutragen. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen als „Frau in Führung" und wodurch sich ihr Führungsstil auszeichnet.

Karriere bei Helios | 16.01.2024
Nehmt Herausforderungen in jeglicher Form an

Anja Lindelaub ist Leiterin im Zentralen Dienst Steuern bei Helios. Mit Steuerberaterexamen in der Tasche nahm sie bewusst berufliche Herausforderungen an. Ihre Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz machen sie zur Expertin beim Thema Steuern. Ihre Tipps an junge Frauen, die noch am Beginn ihrer Karriere stehen, hat sie uns verraten.

Karriere bei Helios | 05.01.2024
Rückschläge gehören zur Entwicklung dazu

Dr. Karin Schwegmann ist leitende Krankenhaushygienikerin der Helios Kliniken, Fachgruppenleiterin der Fachgruppe Klinische Hygiene und Standortkrankenhaushygienikerin von vier Helios Kliniken in Niedersachsen. Wie sie das geschafft hat und wie ihr Karriereweg verlaufen ist, lesen Sie hier im Interview.

Karriere bei Helios | 20.10.2023
Geteilte Führung: Fachwissen und Spezialisierung

Beate Tscheslog und Nadine Müller-Schlösser haben im Juni 2022 die Leitung des MedCo der beiden Standorte Huckingen und Homberg übernommen. Zuvor waren beide bereits im MedCo an den jeweiligen Standorten tätig und kannten sich aus vorherigen Führungspositionen im Haus. Wie sie die shared Leadership leben und was ihnen dabei besonders wichtig ist, haben sie uns erzählt.

Karriere bei Helios | 06.10.2023
Hierarchiedenken ist mir nicht wichtig

Heute ist Heike Fehlberg für die Leitung, Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte bei Helios verantwortlich. Doch bereits mit 26 Jahren hatte sie eine Führungsrolle inne. Wie ihr Weg von damals bis jetzt verlief und was sie jungen Frauen rät, lesen Sie hier.

Karriere bei Helios | 15.09.2023
Verbessern Sie sich jeden Tag um nur 1 Prozent

Dr. Monika Suryavanshi ist Executive Director der Helios Healthcare Architects. Im Interview spricht sie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede weiblicher und männlicher Führungsstile. Zudem gibt sie jungen Frauen drei Tipps für die Karriere.

Karriere bei Helios | 18.08.2023
Kommunikation auf Augenhöhe und Nahbarkeit

Dr. Sylvia Schacher ist sowohl Fachärztin für Allgemeinmedizin als auch für Innere Medizin. Sie verfügt über mehrere Zusatzqualifikationen – etwa die Weiterbildung Klinische Akut- und Notfallmedizin und Rettungsmedizin. Mit uns sprach sie über ihren beruflichen Weg hin zur Leitung der Zentralen Notaufnahme des Helios Klinikums Siegburg.

Karriere bei Helios | 07.07.2023
Ich pflege eine vertrauensvolle sowie kollegiale Beziehung zu meinen Mitarbeiter:innen

Dr. Renu Buss-Steidle ist Chefärztin der Brustchirurgie und Leiterin des Brustzentrums im Helios Klinikum Pforzheim. Was sie als ausgewiesene Spezialistin für gynäkologische Krebserkrankungen jungen Frauen am Anfang ihrer Karriere rät, haben wir sie im Interview gefragt.