IT bei Helios!

Moderne Medizin braucht leistungsfähige IT-Lösungen. Schaffen Sie neue Strukturen und Anwendungen. Wir stellen die Weichen für ein offenes Umfeld. So geben wir gemeinsam unser Bestes.

Wo Digitale Transformation und Agilität mehr als Buzzwords sind

Hohe Investitionen für Innovationen und die Chance zum Sich-Ausprobieren: #EchtesLeben – finde mit uns die besten Lösungen und werde Teil des größten Transformationsprojekts im deutschen Klinikwesen.

 

Welche Entwicklungsfelder gibt es in der IT von Helios?

#EchtesLeben: Traust du dir das zu? Dann werde IT-Spezialist bei uns. Entdecke deine Möglichkeiten an unseren 89 Klinikstandorten:

Bewirb dich jetzt!

Hier findest du passende Stellenangebote.

Rund um die Bewerbung

Wir haben deutschlandweit 89 Standorte. Schau gerne einmal bei unserer Standortsuche vorbei und prüfe, ob einer für Dich in Frage kommt.
Du hast einen passenden Standort gefunden? Dann steht zwischen dir und uns nur noch die richtige Position: Passenden Job unter www.helios-gesundheit.de/karriere/job-finden finden und bewerben. Wir freuen uns!

Du bist gerne Problemlöser und möchtest Teil des größten Transformationsprojektes im deutschen Klinikwesen werden? Dann ist Helios genau richtig für dich. Wir wollen gemeinsam mit dir die Patientenversorgung auf ein neues Niveau heben. Dafür geben wir dir nicht nur den Freiraum, deine Ideen einzubringen, sondern durch unser Netzwerk neue Perspektiven zu erkennen und dein Wissen zu erweitern.

 

Wir bieten mehrere Wege an, Dich zu bewerben:
In unserem Karriereportal findest Du deutschlandweit Jobangebote. Sollte das Passende für Dich nicht dabei sein, bieten die meisten Kliniken Initiativbewerbungen an. Klicke dazu einfach auf https://www.helios-gesundheit.de/karriere/job-finden/initiativbewerbung/. Alternativ hast Du auch die Möglichkeit die Jobsuche zu abonnieren.

Jede Bewerbung ist wichtig und jeder Bewerber ist anders, aus diesem Grund kann es passieren, dass der Bewerbungsprozess variiert. Grundsätzlich gilt aber:

Ist in der Ausschreibung eine Bewerbungsfrist kommuniziert, kann es sein, dass Du erst nach Ablauf der Frist eine Rückmeldung bzw. Einladung erhältst.
Ohne Angabe einer Frist, wird Deine Bewerbung innerhalb von fünf Tagen bearbeitet und mit dem Fachbereich besprochen. Wenn der Prozess weitergeht, erhältst Du eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Hier kannst Du Deine Erwartungen und Wünsche einbringen und erfährst weitere Details zu der Position. Die Terminvereinbarung für das Gespräch und z.B. eine etwaige Hospitation vereinbaren wir mit Dir individuell.

Wir wollen natürlich auch eine schnelle Entscheidung treffen, doch manchmal dauert es länger als gedacht.

Sobald es Neuigkeiten im Bewerbungsprozess gibt, halten wir Dich mit einem Statusupdate im Bewerberportal proaktiv auf dem laufenden.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an deinen Ansprechpartner aus der Stellenausschreibung wenden.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf Dich!

Warum bei Helios arbeiten?

Warum ist eine IT-Ausbildung bei Helios für mich interessant?

Bei uns kannst du eine spannende IT-Karriere mit dem verantwortungsvollen Gesundheitsbereich verbinden. In der Medizin von heute und morgen ist eine moderne IT-Infrastruktur unerlässlich. Deshalb investieren wir massiv in die Digitalisierung und in das Know-how unserer IT-Mitarbeitenden. Werde Teil eines starken Teams bei Helios und gestalte den digitalen Wandel!

 

Warum sollte ich als IT-Fachkraft bei Helios arbeiten?

Bei uns hast du vielfältige Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten und du hilfst mit deinem Know-how, Leben zu retten. Unser großes Kliniknetzwerk bietet dir zahlreiche Aufstiegschancen: Du kannst dich fachlich spezialisieren und Personalverantwortung übernehmen. Freue dich auf unseren Teamspirit, moderne Technik und das größte Transformationsprojekt im deutschen Klinikwesen.

Ich bin so positiv überrascht, wie mein Einstieg hier abläuft und was man mir alles zutraut. Wir haben ein wirklich tolles kollegiales Miteinander. Bei Helios erlebe ich jeden Tag Wertschätzung für meine Arbeit. Meine Kollegen und meine Chefs freuen sich ehrlich über jeden Erfolg – und umgekehrt ist das genauso.

Niclas Theimann, IT-Teamleiter und ehemaliger IT-Trainee

Helios Karriere auf Instagram

Erlebe unseren Klinikalltag hautnah

Hier lernst Du unsere Mitarbeiter:innen kennen und erhälst echte Einblicke in unseren Job-Alltag in den Kliniken.