Menü
Schließen

Dein Job als IT-Talent

Moderne Medizin braucht leistungsfähige IT-Lösungen: Vielleicht hast du Health-IT gar nicht auf dem Zettel. Aber wo sonst kannst du so komplexe Projekte erleben, so tief in Systeme eintauchen und hast so viel Gestaltungsspielraum? Wage den Einstieg in den Aufstieg, bei dem du dich voll einbringen kannst. 
IT Service "Echtes Leben" 2022-2023

#EchtesLeben

Bewirb dich jetzt

Dein Einstieg bei Helios

Wo digitale Transformation und Agilität mehr als Buzzwords sind

Du berätst unsere Anwender und unterstützt die Medizintechnik und Betriebstechnik mit deinem Know-how. Durch hohe Investitionen für Innovationen erhältst du die Chance, dich auszuprobieren. Bei uns ist #EchtesLeben – finde mit uns die besten Lösungen und werde Teil des größten Transformationsprojekts im deutschen Klinikwesen.

Einblicke aus erster Hand

Das Coolste an meinem Job ist die Vielseitigkeit der Aufgaben. Jeden Tag kommt man mit verschiedenen Personen und Fachbereichen in Kontakt und lernt stetig etwas Neues.

Niclas Theimann, IT-Teamleiter

Starte in einen neuen Job, der es wert ist.

Unser großes Kliniknetzwerk bietet dir viele Möglichkeiten, den passenden Job zu finden. Denn es geht nicht ohne den anderen. Dein Team gibt dir Rückhalt, und du findest immer ein offenes Ohr. Unser breites Fortbildungsangebot ermöglicht dir, dich nach deinen Vorstellungen weiterzuentwickeln. 

Werde Teil der Zukunft! 

Jetzt bewerben

Folge uns

#Echtes Leben

Der Krankenhausalltag fordert viel Mut und Einsatz. Aber nichts toppt das Gefühl, mit dem Gelernten Menschenleben zu retten. Hier gibt es echte Einblicke in unseren Job-Alltag.

Lorem ipsum

sit amet, consectetu

er adipiscing elit

Link

Geschichten, die uns bewegen
Karriere bei Helios: Die Größe und Vielfalt der Helios Kliniken Gruppe eröffnet unseren Mitarbeitern unzählige Karrierechancen. Wir unterstützen dich und geben dir tolle Entwicklungsperspektiven. Viele spannende Wege sind möglich.
Karriere bei Helios | 19.04.2024
Der Aufbau eines starken Netzwerks ist von großer Bedeutung

Nach einer Pflegeausbildung, mehrjähriger Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie dem Masterabschluss in Pflegemanagement möchte Simone Hyun, Pflegedirektorin am Helios Universitätsklinikum Wuppertal, den Pflegenachwuchs fördern und Akzente für die Pflege setzen. Im Interview spricht sie darüber, was für sie Karriere und Führung ausmachen.

Karriere bei Helios | 05.04.2024
Immer am Ball bleiben

Anna Berrischen ist seit August 2020 Klinikgeschäftsführerin der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen. Es ist nicht die erste Helios Klinik, die sie leitet, vorher war die Gesundheitsökonomin bereits an den Helios Kliniken in Duisburg und Bochum tätig. Im Interview spricht sie über ihren Werdegang als weibliche Führungskraft.

Karriere bei Helios | 14.03.2024
Als Führungskraft musst du weder fehlerfrei noch perfekt sein

Die berufliche Entwicklung von Susann Gebhardt begann nach ihrer Ausbildung zur Pflegekraft eher untypisch und unkonventionell. Im Interview spricht die Pflegedirektorin am Herzzentrum Leipzig über ihren Weg und ihre Erfahrungen.

Karriere bei Helios | 02.02.2024
Weniger zweifeln, sondern wagen!

Der berufliche Werdegang bei Helios von Dr. Oksana Prajzel begann  im Oktober 2018 als Assistentin der Geschäftsführung in Bad Kissingen und Hammelburg, später dann in gleichen Positionen in Niederberg. Im September 2021 wechselte sie als kaufmännische Standortleiterin nach Attendorn und übernahm im Mai 2022 die Position der Klinikgeschäftsführung für die Helios Klinik Attendorn. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen. 

Karriere bei Helios | 01.02.2024
Ich treffe gerne Entscheidungen, aber ich bin offener für konstruktive Gegenvorschläge

Dr. Bente Heinig ist seit 2020 bei Helios als Patient Safety Officer tätig. Ihre Aufgabe ist es, zu einer bestmöglichen Patientensicherheit beizutragen. Im Interview spricht sie über ihre Erfahrungen als „Frau in Führung" und wodurch sich ihr Führungsstil auszeichnet.

Karriere bei Helios | 16.01.2024
Nehmt Herausforderungen in jeglicher Form an

Anja Lindelaub ist Leiterin im Zentralen Dienst Steuern bei Helios. Mit Steuerberaterexamen in der Tasche nahm sie bewusst berufliche Herausforderungen an. Ihre Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz machen sie zur Expertin beim Thema Steuern. Ihre Tipps an junge Frauen, die noch am Beginn ihrer Karriere stehen, hat sie uns verraten.

Karriere bei Helios | 05.01.2024
Rückschläge gehören zur Entwicklung dazu

Dr. Karin Schwegmann ist leitende Krankenhaushygienikerin der Helios Kliniken, Fachgruppenleiterin der Fachgruppe Klinische Hygiene und Standortkrankenhaushygienikerin von vier Helios Kliniken in Niedersachsen. Wie sie das geschafft hat und wie ihr Karriereweg verlaufen ist, lesen Sie hier im Interview.

Karriere bei Helios | 20.10.2023
Geteilte Führung: Fachwissen und Spezialisierung

Beate Tscheslog und Nadine Müller-Schlösser haben im Juni 2022 die Leitung des MedCo der beiden Standorte Huckingen und Homberg übernommen. Zuvor waren beide bereits im MedCo an den jeweiligen Standorten tätig und kannten sich aus vorherigen Führungspositionen im Haus. Wie sie die shared Leadership leben und was ihnen dabei besonders wichtig ist, haben sie uns erzählt.

Karriere bei Helios | 06.10.2023
Hierarchiedenken ist mir nicht wichtig

Heute ist Heike Fehlberg für die Leitung, Gewinnung und Integration internationaler Fachkräfte bei Helios verantwortlich. Doch bereits mit 26 Jahren hatte sie eine Führungsrolle inne. Wie ihr Weg von damals bis jetzt verlief und was sie jungen Frauen rät, lesen Sie hier.

Würde ich hier rausnehmen. Kommt auf den Unterseiten eh noch mal. Du hast noch Fragen? Wir antworten!

Bei uns kannst du eine spannende IT-Karriere mit dem verantwortungsvollen Gesundheitsbereich verbinden. In der Medizin von heute und morgen ist eine moderne IT-Infrastruktur unerlässlich. Deshalb investieren wir massiv in die Digitalisierung und in das Know-how unserer IT-Mitarbeitenden. Werde Teil eines starken Teams bei Helios und gestalte den digitalen Wandel!

Bei uns hast du vielfältige Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten und du hilfst mit deinem Know-how, Leben zu retten. Unser großes Kliniknetzwerk bietet dir zahlreiche Aufstiegschancen. Du kannst dich fachlich spezialisieren und Personalverantwortung übernehmen. Freue dich auf unseren Teamspirit, moderne Technik und das größte Transformationsprojekt im deutschen Klinikwesen.

Wenn du bei uns im IT-Bereich einsteigst, kannst du dich auf eine zukunftssichere Tätigkeit mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten freuen. Wir bieten dir spannende Fortbildungen an internen und externen Weiterbildungsveranstaltungen. Dabei hast du alle Vorteile eines großen Kliniknetzwerks.

Wir wissen, wie wichtig deine Fachexpertise für die Versorgung unserer Patient:innen ist, und bieten dir für deine Leistung als Gesundheitsprofi eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag. Darüber hinaus gibt es für dich verschiedenste Benefits wie Mitarbeiterrabatte.

Wir haben bundesweit rund 90 Standorte. Schau gerne einmal bei unserer Standortsuche vorbei und prüfe, ob einer für dich in Frage kommt.

Du hast einen passenden Standort gefunden? Dann steht zwischen dir und uns nur noch die richtige Position. Bewirb dich! Wir freuen uns!

Du bist gerne Problemlöser:in und möchtest Teil des größten Transformationsprojekts im deutschen Klinikwesen werden?

 

Dann ist Helios genau richtig für dich. Wir wollen gemeinsam mit dir die Patientenversorgung auf ein neues Niveau heben. Dafür geben wir dir nicht nur den Freiraum, deine Ideen einzubringen, sondern durch unser Netzwerk neue Perspektiven zu erkennen und dein Wissen zu erweitern.

Jede Bewerbung ist wichtig und jeder Bewerber ist anders, aus diesem Grund kann es passieren, dass der Bewerbungsprozess variiert. Grundsätzlich gilt aber:

 

  • Ist in der Ausschreibung eine Bewerbungsfrist kommuniziert, kann es sein, dass du erst nach Ablauf der Frist eine Rückmeldung bzw. Einladung erhältst.
  • Ohne Angabe einer Frist wird deine Bewerbung innerhalb von fünf Tagen bearbeitet und mit dem Fachbereich besprochen. Wenn der Prozess weitergeht, erhältst du eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Hier kannst du deine Erwartungen und Wünsche einbringen und erfährst weitere Details zu der Position. Den Termin für das Gespräch und z.B. eine etwaige Hospitation vereinbaren wir mit dir individuell.
  • Wir wollen natürlich auch eine schnelle Entscheidung treffen, doch manchmal dauert es länger als gedacht.
  • Sobald es Neuigkeiten im Bewerbungsprozess gibt, halten wir dich mit einem Status-Update im Bewerberportal proaktiv auf dem Laufenden.
  • Bei Fragen kannst du dich jederzeit an deinen Ansprechpartner aus der Stellenausschreibung wenden.

 

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf dich!