Menü
Schließen

Neuigkeiten und Aktuelles für euch!

Helios Bildungszentrum Dresden

#EchtesLeben

Was gibt es Neues bei uns? Schaut vorbei, wir halten euch auf dem Laufenden.

Anstehende Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

„Das ist aber eine coole Schule!“ Diese Aussage haben wir am vergangenen Samstag nicht nur einmal gehört. 

 

Zu unserem Azubi-Speed-Dating haben wir mit Interessierten über die Ausbildung zur Pflegefachkraft gequatscht, haben die modern ausgestatteten Räume des Bildungszentrums vorgestellt und vielleicht den ein oder anderen überzeugt, dass die Ausbildung genau hier bei uns stattfinden soll. 

 

Du hast den Termin verpasst? Kein Problem – wir planen eine weitere Veranstaltung, bei der du unser Bildungszentrum und Ansprechpartner kennenlernen kannst! Alle Infos bekommst du dann auch wieder hier.

Drei Tage KarriereStart Messe liegen hinter uns! Wir hatten tolle Gespräche und viel Spaß mit den Aktionen an unserem Stand. Vielen Dank an das gesamte Team für den Einsatz und an die interessierten Schüler:innen, die mit Neugier und Spaß für drei erfolgreiche Messetage gesorgt haben.

Interessierte konnten unsere Bildungseinrichtung mit unseren Lehrkräften und Azubis im neuen Helios Bildungszentrum Dresden kennenlernen. Blutdruck messen und andere Mitmachaktionen erwarteten die Besucher:innen zum Tag der offenen Tür am 18.06.2022.

Schau rein Mario Zado und Schüler BZ Dresden

Interessierte Schüler:innen erhielten einen Einblick in die Ausbildung zur Pflegefachkaft, nahmen am fachpraktischen Unterricht teil. Auch praktische Übungen, wie subkutane Injektionen fanden statt.
 

Das Helios Bildungszentrum Dresden lud Schüler:innen im Rahmen der Kampagne Schau rein! ein, um sich über den Pflegeberuf und die Ausbildung zu informieren.

Interessierte Schüler:innen konnten sich einen Schultag anschauen und diesen zusammen mit unseren Auszubildenden verbringen. Sie nahmen am fachpraktischen Unterricht teil und lernten und übten verschiedene pflegerische Tätigkeiten. Auf dem Stundenplan standen subkutane Injektionen. Unsere Azubis und Lehrer beantworteten alle Fragen.
 

Helios Bildungszentrum Dresden
 

Hier werden zukünftige Pflegefachkräfte praxisnah und anwendungsorientiert für die Praxishäuser Helios Weißeritztal-Kliniken und das Helios Klinikum Pirna ausgebildet.
Schulleiter Mario Zado informierte über Voraussetzungen für den Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann, erläuterte Inhalte und Zukunftsaussichten.

Schau rein Ballon rasieren

Messe KarriereStart 2022

UniBörse - Wie geht´s nach der Schule weiter?
 

Wie ist der richtige Beruf für mich? Studium oder Ausbildung? Diese und andere Fragen rund um die Zukunft beschäftigen viele Schüler vor dem Abschluss.

Die UniBörse am 16. Oktober im Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde bot Schülern, Eltern und Lehrern die Chance, sich rund um Studienmöglichkeiten, Voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten oder zukünftige berufliche Einsatzbereiche im Landkreis zu informieren. In Gesprächen mit den Ausstellern konnten sich Interessierte gute Anregungen für den Start ins Berufs- oder Studienleben holen.
 

Helios Bildungszentrum Dresden
 

Auch das Helios Bildungszentrum Dresden stellte sich vor. Hier werden zukünftige Pflegefachkräfte praxisnah und anwendungsorientiert für die Praxishäuser Helios Weißeritztal-Kliniken und das Helios Klinikum Pirna ausgebildet.
Schulleiter Mario Zado informierte über Voraussetzungen für den Beruf Pflegefachfrau/Pflegefachmann, erläuterte Inhalte und Zukunftsaussichten.

Jens Stoppok, Pflegedirektor an den Helios Weißeritztal-Kliniken, gab Auskunft über Möglichkeiten der Praktika an den Kliniken und erklärte Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die UniBörse fand bereits zum 7. Mal im Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde statt.

UniBörse 2021

Die UniBörse am 16. Oktober 2021 im Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde bot Schülern, Eltern und Lehrern die Chance, sich rund um Studium und Ausbildung zu informieren. Auch unser Bildungszentrum stellte sich vor. (Fotocredit: Egbert Kamprath)

Umzug in unser neues Bildungszentrum

Bautagebuch

Hier findet Ihr die Baufortschritte unseres Bildungszentrums in Dresden. Zentral in der Innenstadt von Dresden gelegen, direkt am Hauptbahnhof, befindet sich unser neues Bildungszentrum.
 

Seit dem Schuljahr 2022 befindet sich unser Helios Bildungszentrum Dresden zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes und der Prager Straße auf der Sidonienstraße 18 in 01069 Dresden.

Huelle Baufortschritt Helios Bildungszentrum Dresden
Helios Bildungszentrum Dresden
Sidonienstraße 18
01069 Dresden