Menü
Schließen

Vision und Mission

Altkanzler Helmut Schmidt war der Meinung: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen". Vielleicht ist da was Wahres dran. Denn wir bei Helios beschäftigen nicht nur viele Ärztinnen und Ärzte, sondern wir haben auch eine Vision sowie alles, was noch zu einem klassischen Leitbild gehört.

Unternehmensleitbild

Mehr als 600 Mitarbeitende haben sich stellvertretend für alle, die bei Helios arbeiten, mit dem auseinandergesetzt, wo wir heute stehen und wohin wir gemeinsam gehen wollen. Eine gemeinsame Vision und Mission sowie konsolidierte Leitsätze sind dabei entstanden.

 

Die Leitsätze dienen als Orientierung im Umgang miteinander und in Entscheidungen.

Warum?

Unser Antrieb.

Unsere Ziele.

Über unsere Vision und Mission
Die Vision gibt unseren inneren Antrieb wider, unser höheres Ziel, unsere Motivation. Sie stellt heraus, warum wir uns immer wieder auf's Neue unseren vielfältigen Aufgaben bei Helios widmen. In der Mission wird es konkret: Wie sieht unser helioseigener Weg aus? Welcher Themen nehmen wir uns an? Und wie wollen wir dabei vorgehen? Kurzum: Die Mission zeigt auf, wie wir die Vision erreichen wollen.
Unsere Mission
"Höchste Qualität erreichen wir durch Professionalität und enge Zusammenarbeit. Deshalb tauschen wir uns in unserem Netzwerk aus und entwickeln uns fachlich konsequent weiter. Gemeinsam bieten wir die beste Lösung für unsere Patient:innen. Mit unseren gebündelten Stärken und unserem Fachwissen bieten wir eine vollumfängliche Versorgung in jeder Lebenslage."
Das könnte dich auch interessieren

Leitsätze

Wie wollen wir miteinander umgehen und zusammenarbeiten? Woran orientieren wir uns bei alltäglichen Entscheidungen?  

Nachhaltigkeit

Was wäre, wenn eine ganz besondere Patientin dringend unsere Hilfe bräuchte: Die Erde? Wie können wir heute bereits tun, um die Erde so zu erhalten, wie wir sie lieben?

Diversität

Wie divers ist Helios? Welche Stärke generieren wir aus der Diversität und wie wollen wir die Verschiedenartigkeit ermöglichen?