Praktikum am Bodensee

Praktikum in der Pflege

Du möchtest ausprobieren, ob Dir arbeiten in der Pflege Spaß macht? Oder suchst Du ein Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums? Dann begrüßen wir Dich gern als „Kollege oder Kollegin auf Zeit“ bei uns.

Du bist hilfbereit, einfühlsam und das Wohl anderer Menschen liegt Dir am Herzen? Vor Verantwortung schreckst Du nicht zurück? Zeitmanagement ist Dir in die Wiege gelegt? Worauf wartest du dann noch?

Das Helios Spital Überlingen am Bodensee bietet verschiedene Möglichkeiten, zur Orientierung für den späteren Berufsstart oder im Rahmen eines Studiums ein Pflegepraktikum zu absolvieren. In zehn verschiedenen Fachbereichen hast du die Chance, Einblicke in die moderne Patientenversorgung zu erhalten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Daniela Klesel

Pflegedirektorin
Daniela Klesel

E-Mail

Telefon

(07551) 9477-5081

Sara Bentele

Personalabteilung

E-Mail

Telefon

(07551) 9477-2211

Irmgard Riedlinger

Personalabteilung
Irmgard Riedlinger

E-Mail

Telefon

(07551) 9477-2211

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Du solltest Dich mindestens vier Wochen im Voraus bewerben.

Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt eine Woche.

Das Mindestalter sind 16 Jahre.

Wir wünschen uns von dir ein kurzes Anschreiben mit Angaben, in welchem Zeitraum Dein Praktikum stattfinden soll. Bitte sag uns auch, in welchem Rahmen du das Praktikum machen möchtest, also z.B. als Pflichtpraktikum im Studium oder zur Berufsorientierung usw. Notwendig ist außerdem eine Hepatitis Impfung und eine ärztliche Bescheinigung, dass du frei von ansteckenden Krankheiten bist. 

Deine Bescheinigung wird dir am Ende des Praktikums ausgehändigt.

Du erhältst deine Dienstkleidung von uns.

Wir versuchen, auf die Wünsche unserer Praktikanten einzugehen, können aber keine festen Zusagen machen.

Bei Rückfragen kannst du dich an unsere Pflegedirektorin, Daniela Klesel, Telefon 07551/9477-5081 wenden, auch gerne per Mail an daniela.klesel@helios-gesundheit.de

Bei Interesse an anderen Praktika, wende dich bitte an unsere Personalabteilung unter ueb-personal@helios-gesundheit.de