Heute schon an morgen denken

Deine Ausbildung bei Helios in Meiningen

Deine Ausbildung bei Helios in Meiningen

Du hast einen guten Draht zu Menschen und arbeitest gerne im Team? Du willst wissen, wie unser Körper funktioniert und interessierst dich für moderne Medizin und Technik? Du bist verantwortungsbewusst, team- und kommunikationsfähig? Dann komm zu uns!

Pflege hat Zukunft

Eine Ausbildung in der Pflege fördert all Deine Fähigkeiten und bietet jede Menge Abwechslung! Neben Kontaktfreudigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Empathie, sind auch technisches Verständnis und der Transfer von theoretischem Wissen in die Praxis am Patienten gefragt. Vor allem aber wirst Du erfahren, welch positives Feedback Dir Menschen geben, wenn Du ihnen hilfst, sie versorgst oder berätst.

Nach der Ausbildung stehen Dir alle Wege mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Gesundheitssystems offen.

Ob Pflegehilfe, Gesundheits- und Krankenpflege oder spezielle Fachpflegeberufe: Wir bieten Dir eine fundierte und hochwertige Pflege-Ausbildung mit umfassender Betreuung und viel Raum für Deine freie Entfaltung. Starte Deine persönliche Karriere im Helios Klinikum Meiningen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Für telefonische Rückfragen und weitere Informationen stehen dir unsere Praxisanleiter unter (03693) 90-21612 jederzeit gerne zur Verfügung.    

jobs

Last-Minute-Ausbildungsplätze

Bei uns sind Bewerbungen jederzeit möglich - auch Last Minute und im Schnellverfahren! Worauf wartest du?

Erfahre mehr über die Ausbildung bei Helios

Die Helios Kliniken bilden deutschlandweit so viele Pflegekräfte aus wie nie zuvor. Noch sind Ausbildungsplätze frei - auch bei uns in Meiningen! Die Auszubildenden erwartet ein Beruf mit Perspektive und vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Der Pflegeberuf ist ein Job mit Zukunft. Herausfordernd und abwechslungsreich zugleich, mit viel Verantwortung. Gerade in der Corona-Pandemie haben viele junge Menschen erkannt, wie wichtig Pflege ist, und dass sie in diesem Beruf viel bewirken können. Wir bieten jetzt noch mehr Auszubildenden eine Perspektive und viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Noch sind Stellen offen und Bewerbungen sehr willkommen.

Corinna Glenz, Geschäftsführerin Personal bei Helios