Menü
Schließen
Präsenz
Zurück auf die Beine dank künstlichem Kniegelenk - was Patient:innen wissen sollten

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland weit über 200.000 künstliche Kniegelenke implantiert. Die Gründe für einen Gelenkersatz am Knie sind unterschiedlich: Gelenkverschleiß, Verletzungen, Fehlstellungen oder Knochenentzündungen können bewirken, dass sich früher oder später der Tausch des eigenen Gelenks gegen eine Endoprothese empfiehlt – vor allem, um Schmerzen am Knie zu beseitigen.

Das Helios Klinikum Siegburg ist auf die endoprothetische Versorgung von Knie- und auch Hüftgelenken spezialisiert. Die Implantation des Gelenkersatzes erfolgt dabei auch über minimal-invasive operative Zugänge mit dem Ziel einer frühzeitigen Mobilisation („Rapid Recovery“).

Dr. Dennis Vogel, Chefarzt für spezielle orthopädische Chirurgie, Endoprothetik und Fußchirurgie am Helios Klinikum Siegburg, erläutert im Rahmen seiner Vortragsveranstaltung, wie OP- und Therapie-Verfahren aussehen, wie Patientinnen und Patienten in Siegburg von der Begleitung vor, während und nach dem Eingriff profitieren und welche Rolle die Möglichkeit zu minimal-invasiven Eingriffen für die Genesung spielen.

Sie haben eine Frage zum Thema?
Sie haben Fragen zu diesem Thema oder möchten mehr über das Unternehmen Helios erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Berit Schmeling
Berit Schmeling
Telefon: +492241187291
Telefon: