Menü
Schließen
Präsenz
Atherektomie – über ein Verfahren zur Behandlung von Verkalkungen in den Schlagadern

Über die Atherektomie referiert Ibrahim Khateeb, Chefarzt der Gefäßchirurgie der Helios Klinik Lengerich. Dieses Verfahren wird zur Behandlung von Verkalkungen in den Schlagadern eingesetzt. Die minimal-invasive Methode ermöglicht es, arterielle Verengungen gezielt zu beseitigen und somit die Durchblutung zu verbessern. 

Verkalkungen in den Schlagadern stellen ein häufiges Gesundheitsproblem dar, das unbehandelt zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann.

 

Bei der Atherektomie handelt es sich um ein minimal-invasives Verfahren, bei dem mithilfe spezieller Katheter und Instrumente die Verkalkungen in den Arterien entfernt werden. Dadurch wird der Blutfluss wieder verbessert und die Beschwerden rasch aufgehoben.

 

Ibrahim Khateeb, Chefarzt der Gefäßchirurgie an der Helios Klinik Lengerich, referiert über dieses umfassende Thema und steht am Ende des Vortrags für offen gebliebene Fragen zur Verfügung.

 

Am Ende des Vortrags steht Herr Khateeb für offen gebliebene Fragen zur Verfügung. Eingeladen sind alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte. Da der Vortrag in Zusammenarbeit mit der VHS stattfindet, bitten wir um eine vorherige Anmeldung. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung wird gerne zu den Öffnungszeiten der VHS Lengerich montags bis freitags von 9-12 Uhr unter 05481-9388-0, per Mail an info@vhs-lengerich.de oder über die Homepage www.vhs-lengerich.de entgegengenommen.