Die Ausstellung präsentiert persönliche fotografische Blickwinkel auf Leipzig und macht besondere Orte, Menschen und Momente sichtbar. Die entstandenen Bilder laden dazu ein, die Stadt aus neuen Perspektiven zu entdecken und individuelle Geschichten kennenzulernen.
Die Begrüßung übernehmen Julian Zimmer, Klinikgeschäftsführer, sowie Prof. Dr. med. Katarina Stengler, Direktorin des Zentrums für Seelische Gesundheit. Im Anschluss geben Eckhard Ischebeck (Fotograf), Ina Jahn (Projektleitung) und Teilnehmende des Fotoprojekts eine Einführung in die Ausstellung und ihre Entstehung.
Für die musikalische Umrahmung sorgt das Akkordeonquintett der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig.
Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und die Fotografien auf sich wirken zu lassen. Im Anschluss an die Vernissage findet das Sommerfest der Klinik statt, zu dem ebenfalls herzlich eingeladen wird.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter:
ep.parkklinikum@helios-gesundheit. de
Anfahrt:
Helios Park-Klinikum Leipzig
Zentrum für Seelische Gesundheit
Direktorin: Prof. Dr. med. Katarina Stengler
Morawitzstraße 2/4, 04289 Leipzig
T (0341) 864-1260
F (0341) 864-1265