Suchen
Menü
Schließen

Vote for Tina – Mecklenburg-Vorpommerns beliebtester Pflegeprofi steht zur bundesweiten Wahl

Den Sieg im eigenen Bundesland hat Tina Wiedemann beim Wettbewerb „Deutschlands Pflegeprofis“ bereits geschafft. Nun geht es darum, sich gegen die anderen 15 Landessieger durchzusetzen.
29. September 2023

Aufregung kennt Tina Wiedemann aus dem Alltag genug. Sie arbeitet in der Zentralen Notaufnahme der Helios Kliniken Schwerin, betreut sowohl die kleinen Wehwehchen als auch schwere Notfälle. Dafür, dass sie trotzdem immer ruhig und besonnen bleibt, wurde sie von einer Kollegin für den Preis „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ nominiert. „Sie ist für jeden da, gibt einem das Gefühl, gesehen und gehört zu werden. Mit ihr macht selbst die stressigste Schicht immer noch Spaß. Sie ist die beste, lustigste und liebevollste Kollegin und Freundin“, heißt es in der Nominierung. Das haben auch Patienten, Kollegen und Freunde so gesehen – Wiedemann erhielt bei der Abstimmung jede vierte Stimme aus MV.

„Ich war schon von der Nominierung sehr gerührt, von der ich nichts gewusst hatte. Dass ich die Wahl zuhause gewonnen habe, war ein tolles Gefühl“, erzählt Tina Wiedemann. „Jetzt würde ich gerne den bundesweiten Sieg holen – auch stellvertretend für all die tollen Pflegekräfte bei Helios. Die Arbeit hier funktioniert immer nur im Team!“

Unterstützt wird Tina Wiedemann von allen Seiten. Der Pflegedirektor und der Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Schwerin trommeln in den Helios Häusern deutschlandweit für ihre Pflegekraft. Und auch auf Social Media gibt es prominente Hilfe: Dr. Carola Holzner, besser bekannt als Doc Caro, wirbt für die Wahl ihrer Notaufnahme-Kollegin Tina.

Wer für Tina Wiedemann abstimmen möchte, hat ab dem 1. Oktober die Chance auf www.deutschlands-pflegeprofis.de. Dort sind alle Landessieger aufgelistet. Wichtig: Nach der Auswahl wird eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt, in der die Wahl noch einmal bestätigt werden muss.

Hintergrund zum Wettbewerb

Im Jahr 2017 hat der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) den Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ins Leben gerufen, um auf die Bedeutung einer guten Pflege aufmerksam zu machen und den Pflegekräften mehr öffentliche Wertschätzung zuteilwerden zu lassen. Vorgeschlagen werden die Pflegekräfte von Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Freundinnen und Freunden sowie Kolleginnen und Kollegen; online für sie abstimmen können dann alle Internetnutzerinnen und -nutzer. Die Siegerinnen und Sieger in den Bundesländern stehen dabei stellvertretend für 1,7 Millionen Pflegekräfte in Deutschland, die sich täglich mit hohem Engagement um Patientinnen und Patienten sowie Pflegebedürftige kümmern.

Vote for Tina – Mecklenburg-Vorpommerns beliebtester Pflegeprofi steht zur bundesweiten Wahl