Suchen
Menü
Schließen
Liebe Patient:innen, unsere Website befindet sich aktuell im Umbau!

Wir bitten um Ihr Verständnis, falls einige Inhalte noch unvollständig sind.

Dietmar Weiland
Dr. med.
Dietmar Weiland
Leitender Oberarzt und Leiter der Abteilung Endokrine Chirurgie

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, Zusatzbezeichnung spezielle Viszeralchirurgie

Helios Klinikum Emil von Behring
Walterhöferstr. 11
14165 Berlin
Meine Fachbereiche

Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie

Nach dem Studium der Humanmedizin in Greifswald erlangte der gebürtige Berliner 2004 den Facharzt für Chirurgie. Er wechselte 2006 in das Sana-Klinikum in Berlin-Lichtenberg, wo er 2010 die Facharztbezeichnung für Viszeralchirugie und Spezielle Viszeralchirurgie erwarb. Seit 2012 ist Dr. med. Weiland als Oberarzt im Helios Klinikum Emil von Bering tätig. Hier baute er den Schwerpunkt Endokrine Chirurgie erfolgreich aus. Mit Übernahme der Funktion als Leitender Oberarzt im Jahre 2017 war er am Aufbau des Viszeralonkologischen Zentrums (Pankreas- und kolorektale Karzinome) beteiligt. Im Rahmen einer Umstrukturierung der Klinik übernahm Dr. med. Weiland mit Beginn des Jahres 2024, gestützt auf mehr als 20 Jahre operativer Erfahrung in der Schilddrüsenchirurgie, die Leitung der neu gegründeten Abteilung Endokrine Chirurgie. Dem Viszeralonkologischen Zentrum bleibt er als einer der Zentrumsoperateure weiter eng verbunden.

Helios Klinikum Emil von Behring
Walterhöferstr. 11
14165 Berlin
Kontakt
Fax: 030 81 02-41 009