Menü
Schließen

Patientenfürsprecher

Sollten Sie Probleme oder eine Beschwerde äußern wollen, die Sie nicht mit dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Hauses besprechen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Patientenfürsprecher.

 

Er prüft Anregungen oder Beschwerden der Patienten und vertritt deren Anliegen und seine eigenen Erkenntnisse gegenüber dem Krankenhaus.  Er ist unabhängig und nicht weisungsgebunden.

 

Patientenfürsprecher können sich mit Einverständnis des betroffenen Patienten jederzeit an die zuständigen Stellen im Klinikum wenden. Sie haben alle Sachverhalte, die ihnen in dieser Eigenschaft bekannt werden, vertraulich zu behandeln.

Ihr Patientenfürsprecher

Joachim Walter Klinker
 

Telefon: 030 81 02-1345
 

E-Mail: patf-helios.evb@berlin.de

Briefe können Sie entweder in den Briefkasten des Patientenfürsprechers am Empfang werfen oder im Chefarztsekretariat Ihres Fachbereiches abgeben.

Bitte denken Sie daran, Ihren Namen und die Station, oder Ihre Telefonnummer anzugeben, sodass der Patientenfürsprecher Sie kontaktieren kann. Sie können selbstverständlich einen verschlossenen Umschlag nutzen, damit Sie anonym bleiben.