Telefonforum zum Darmkrebs

Telefonforum zum Darmkrebs

Schwerin

Weiterhin bleibt Darmkrebs mit rund 60.000 Neuerkrankungen im Jahr eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland, auch wenn die Zahlen seit einiger Zeit sinken

Prof. Dr. Jörg-Peter Ritz, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Martin Kliment, Oberarzt aus der Klinik für Gastroenterologie und Infektiologie, und Stefanie Ulmer, Diät- und Diabetesassistentin an den Helios Kliniken Schwerin, beantworten beim Telefonforum der SVZ die Fragen der Leser zum Thema. Am Mittwoch, 24. März, zwischen 14 und 16 Uhr, sind die Experten zu erreichen.

Prof. Ritz ist Leiter des viszeralonkologischen Zentrums in Schwerin. Dort behandeln er und sein Team alle Tumorerkrankungen der Verdauungsorgane sowie des Dick- und Dünndarms. Prof. Ritz ist unter der Telefonnummer (0385) 6378 8007 zu erreichen.

Dr. Martin Kliment ist der Leitende Oberarzt in der Gastroenterologie und setzt dort einen besonderen Schwerpunkt auf innovative und schonende endoskopische Verfahren zur Diagnostik von Erkrankungen des Magen- und des Darmtraktes. Dr. Kliment ist unter der ist unter der (0385) 6378 8008 zu erreichen

Stefanie Ulmer ist Diät- und Diabetesassistentin. Sie berät die Patienten vor, während und nach der Behandlung zur Ernährung und hilft auch bei der Vorsorge. Stefanie Ulmer ist unter der (0385) 6378 8009 zu erreichen.