Als Ärztin und Arzt bei Helios!

Der Klinikalltag bringt viele Herausforderungen mit sich. Doch wir investieren nicht nur in modernste Technik, sondern auch in dich und dein Wissen. So geben wir gemeinsam unser Bestes.

Das gute Gefühl, Leben zu retten.

Hohe Verantwortung, viel Selbstvertrauen: #EchtesLeben – bei uns wirst du Teil eines starken, interdisziplinären Teams, mit dem du über dich hinauswächst.

Welche beruflichen Perspektiven bietet mir Helios?

#EchtesLeben: Entdecke deine Möglichkeiten in verschiedensten Fachgebieten an unseren Klinikstandorten:

Bist du bereit für #EchtesLeben?

Suche jetzt nach deinem passenden Job!

Warum bei Helios arbeiten?

In unserem großen Kliniknetzwerk  bieten sich dir viele Möglichkeiten für eine verantwortungsvolle Karriere. Bei uns kannst du dein Fachwissen kontinuierlich ausbauen und deine Führungs- und Kommunikationskompetenzen stärken. Das ermöglicht nicht nur unser breites Weiterbildungsangebot , sondern auch der interdisziplinäre Austausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in echter Teamkultur. Damit du unsere Patienten bestmöglich behandeln kannst, investieren wir gern in dich und dein Know-how und stellen dir modernstes Medizingerät bereit.

Bei uns findest du sowohl für den Berufseinstieg als auch mit langjähriger Berufserfahrung spannende Herausforderungen und den erforderlichen Rückhalt. Du kannst dich fachlich und für Führungsaufgaben weiterqualifizieren. Übernimm kontinuierlich mehr Verantwortung in der Klinik und auch in unserem landesweiten Kliniknetzwerk. Entdecke jetzt unsere aktuellen Stellenangebote!

Als Ärztin oder Arzt übernimmst du eine hohe Verantwortung. Das wollen wir auch angemessen bezahlen. Deshalb bieten wir dir ein attraktives Gehalt nach Tarifvertrag und viele weitere Benefits.

Rund um die Bewerbung

Wir haben deutschlandweit 89 Standorte. Schau gerne einmal bei unserer Standortsuche vorbei und prüfe, ob einer für Dich in Frage kommt.
Du hast einen passenden Standort gefunden? Dann steht zwischen dir und uns nur noch die richtige Position: Passenden Job unter www.helios-gesundheit.de/karriere/job-finden finden und bewerben. Wir freuen uns!

Du suchst einen Arbeitgeber, der Dir die  Möglichkeit gibt, dich von Anfang einzubringen, der Dir viel zutraut und Dich fördert und fordert. Du willst dich weiterentwickeln und alles aus dir herausholen? Dann ist Helios genau richtig für dich. Wir investieren kontinuierlich nicht nur in moderne Medizin, sondern in dich und dein Wissen. Denn wir vertrauen in dich und darauf, dass wir gemeinsam mit dir die Patientenversorgung besser machen.

Wir bieten mehrere Wege an, Dich zu bewerben:
In unserem Karriereportal findest Du deutschlandweit Jobangebote. Sollte das Passende für Dich nicht dabei sein, bieten die meisten Kliniken Initiativbewerbungen an. Klicke dazu einfach auf https://www.helios-gesundheit.de/karriere/job-finden/initiativbewerbung/. Alternativ hast Du auch die Möglichkeit die Jobsuche zu abonnieren.

Jede Bewerbung ist wichtig und jeder Bewerber ist anders, aus diesem Grund kann es passieren, dass der Bewerbungsprozess variiert. Grundsätzlich gilt aber:

Ist in der Ausschreibung eine Bewerbungsfrist kommuniziert, kann es sein, dass Du erst nach Ablauf der Frist eine Rückmeldung bzw. Einladung erhältst.
Ohne Angabe einer Frist, wird Deine Bewerbung innerhalb von fünf Tagen bearbeitet und mit dem Fachbereich besprochen. Wenn der Prozess weitergeht, erhältst Du eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Hier kannst Du Deine Erwartungen und Wünsche einbringen und erfährst weitere Details zu der Position. Die Terminvereinbarung für das Gespräch und z.B. eine etwaige Hospitation vereinbaren wir mit Dir individuell.

Wir wollen natürlich auch eine schnelle Entscheidung treffen, doch manchmal dauert es länger als gedacht.

Sobald es Neuigkeiten im Bewerbungsprozess gibt, halten wir Dich mit einem Statusupdate im Bewerberportal proaktiv auf dem laufenden.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an deinen Ansprechpartner aus der Stellenausschreibung wenden.

Wir wünschen Dir viel Erfolg und freuen uns auf Dich!

Gerade in der Nacht, wenn der Schlaf seinen Tribut fordert, ist es nicht immer einfach. Aber der Umstand, für andere in der Not da zu sein, setzt Adrenalin frei.

Georg Salloum, Notarzt und Oberarzt an der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und Neurochirurg in der Parkklinik Leipzig

#EchtesLeben auf Instagram

Erlebe unseren Klinikalltag hautnah

Der Krankenhausalltag fordert viel Mut und Einsatz. Aber nichts toppt das Gefühl, mit dem Gelernten Menschenleben zu retten. Hier gibt es echte Einblicke in unseren Job-Alltag.