Hinweise für TUI-Kunden, die sich ab dem 31. August in der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen testen lassen möchten:
- Passagiere der TUI benötigen keinen Termin.
- Die Tests werden Mo-Sa in der Zeit von 8 bis 19 Uhr in unserer Zentralen Notaufnahme durchgeführt. Bitte kommen Sie durch den Haupteinang.
- Bitte den "Schiffspass", die Krankenkassenkarte und einen personalisierten Ausweis als Legitimation vorzeigen. Diesen erhalten Sie von der TUi nach Ihrem Online-Check-in. Rückfragen zum Schiffspass kann nur die TUI beantworten.
- Der Test ist für Passagiere kostenlos.
- Wenn das Testergebnis negativ ausfällt, erhalten Passagiere keine aktive Benachrichtigung. Die Reisefähigkeit wird direkt an TUI C und Hapag Lloyd C übermittelt. Nur im Fall eines positiven COVID-19-Testergebnisses werden Passagiere kontaktiert. Eine Mitreise an Bord ist in diesem Fall leider nicht möglich. Rückfragen zur Reise mit der TUI und Reisekosten usw. kann nur die TUI beantworten.
- Für medizinische Rückfragen rund um den COVID-19-Test erreichen Sie die Service-Hotline. Eine telefonische Auskunft zum Testergebnis ist dort leider nicht möglich.
Service-Hotline Helios: 030 / 5445 2888
Service-Zeiten: Montag – Samstag, 08:00 Uhr – 19:00 Uhr