Suchen
Menü
Schließen

Pflegefachfrauen- und Männer des Helios Klinikums Gifhorn bestehen Examen

Allen Grund zur Freude hatten in dieser Woche sechs Pflegefachkräfte am Helios Bildungszentrum in Gifhorn: Nach dreijähriger Berufsausbildung haben sie ihr Examen erfolgreich bestanden und dürfen nun als examinierte Pflegefachkräfte arbeiten.
17. August 2023

Im feierlichen Rahmen wurden den sechs Männern und Frauen am Mittwoch durch die Mitarbeitenden des Bildungszentrums und im Beisein der Pflegedirektion, Praxisanleiter:innen und Stationen sowie Familienangehörigen ihre Zeugnisse überreicht. Mit der Note „Sehr gut“ schloss Sarah Schöpp als Kursbeste die Ausbildung ab. 
Frau Ethel Narbei, Leiterin des Helios Bildungszentrums sprach von Herzen ihre Glückwünsche aus. „Ihr könnt wirklich stolz auf eure Leistung sein.“ Auch Pflegedirektor Jens Bosenick gratulierte den Absolvent:innen zum erfolgreich bestandenen Examen und freut sich, dass das Gifhorner Klinikum alle sechs von ihnen als neue Mitarbeitende begrüßen darf. 
Klassenlehrerin Kerstin Niegsch ließ in ihrem Rückblick die drei vergangenen Ausbildungsjahre anhand von Bildern und Anekdoten Revue passieren. Wieder ins Gedächtnis gerufen wurde dabei auch die, bedingt durch die Coronapandemie, erschwerte erste Ausbildungszeit.

Auch die Absolvent:innen ließen es sich nicht nehmen, sich zum Abschluss beim Team des Bildungszentrums für die Unterstützung zu bedanken. Kurssprecherin Wiebke Hamm überreichte im Namen aller kleine Präsente. 

Beim anschließenden Sektempfang und Fingerfood-Buffet bot sich dann für alle die Gelegenheit, auf den gelungenen Abschluss der Ausbildung anzustoßen.
 

Pflegefachfrauen- und Männer des Helios Klinikums Gifhorn bestehen Examen