Suchen
Menü
Schließen

Ausstellung "feel the art" startet im Klinikum

Seit Anfang Juli können Besucher:innen und Patient:innen wieder eine bunte Kunstausstellung im Helios Klinikum Gifhorn bewundern. Die ukrainische Künstlerin Oksana Halupczok zeigt im Klinikfoyer Aquarelle und Acrylgemälde, als Motiv dafür wählte sie verschiedene Tiere.
03. Juli 2023

Die Künstlerin Oksana Halupczok stellt seit Anfang Juli Kunstwerke im Helios Klinikum Gifhorn aus. 
Gebürtig aus der Ukraine, malt sie seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gern, besuchte sogar eine Kunstschule. Dennoch verschlug es sie, dem Arztberuf ihres Vaters geschuldet, ebenfalls in den medizinischen Bereich, wo sie nach der Ausbildung als Laborantin in einem zytologischen Labor arbeitete. 

Nach ihrer Kunst gefragt, erzählt sie: „Ich male am liebsten Tiermotive.“ Häufig setzt sie diese als Aquarelle oder Acrylgemälde um, ist aber auch offen dafür, etwas Neues auszuprobieren. „Ich habe beispielsweise auch schon Bilder auf Birkenrinde oder Stoff gemalt“, so die Künstlerin.

Wer sich die Ausstellung im Klinikfoyer anschauen möchte, hat noch bis Ende September die Chance dazu. 
 

Ausstellung "feel the art" startet im Klinikum