Suchen
Menü
Schließen

Klinikteam spendet für die Ukraine

Die Mitarbeitenden der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen haben zusammengelegt und unterstützen die Weihnachtsaktion des Vereins Oberhausen hilft e.V. 

18. Dezember 2023

Jeden Monat können alle Klinikmitarbeitende den Cent-Betrag hinter dem Komma ihres Netto-Einkommens spenden. Für jeden einzelnen sind es damit nur wenige Cents, insgesamt kommt aber eine stolze Summe zusammen. Regelmäßig kommt ein Teil des gesammelten Geldes einem guten Zweck zugute – 1.000 Euro gehen in diesem Jahr an den Verein Oberhausen hilft e.V.

„Mit unserer Spende möchten wir den Kindern in der Ukraine einen kleinen Lichtblick schenken – denn das Leid dort geht schon viel zu lange“, erklärt ein Vertreter des Klinikbetriebsrates. Mit dem Geld werden Weihnachtsgeschenke für Kinder in die Oberhausener Partnerstadt Saporischschja gebracht. „Damit die Spielzeuge, Süßigkeiten und co. pünktlich am Weihnachtstag ankommen, fahren wir mit dem LKW in den kommenden Tagen los. Da ist die Spende des Klinikteams eine tolle Unterstützung“, freut sich Wolfgang Heitzer von Oberhausen hilft.

 

Restcent-Spende an Oberhausen hilft e.V.