keine Patientenbesuche möglich!

weitere Informationen finden Sie hier.

Das Wichtigste zum Corona-Virus (Sars-CoV-2)

Alle wichtigen Informationen, Links und Hinweise haben wir hier für Sie zusammengestellt.

keine Patientenbesuche möglich!

Damit soll der Publikumsverkehr in der Klinik minimiert und das Ansteckungsrisiko für Patienten und Mitarbeiter so weit wie möglich reduziert werden.

Ausnahmen von der Regelung gelten weiterhin für Besucher der Palliativstation, der Frühgeborenenstation, Begleitpersonen während der Geburt (Väter oder eine andere Vertrauensperson), Intensivstationen, Kinderklinik, sowie von Patienten in der letzten Lebensphase. Immer nach Absprache mit der jeweiligen Station. Diese Personengruppe muss einen AG Schnelltest mitbringen und beim Betreten der Klinik vorzeigen.

Ein sicheres Gefühl mit Helios - 10 gute Gründe, sich im Krankenhaus sicher zu fühlen.

Ein sicheres Gefühl mit Helios - 10 gute Gründe, sich im Krankenhaus sicher zu fühlen.

Ich muss ins Krankenhaus, aber bin ich dort eigentlich sicher vor Corona? Wir sagen mit gutem Gefühl „JA“. Das Helios Sicherheitskonzept umfasst 10 Maßnahmen, die Erkrankte, Besucher und Mitarbeiter vor Corona schützen.