Corona-Virus:

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen!

Themenabendpräsentation: Lungenkrank in Zeiten von Corona - was ist zu beachten?

Videos für werdende Eltern während der Corona-Pandemie

Auf Grund der Corona-Pandemie dürfen aktuell keine Infoabende für werdende Eltern stattfinden. Auch eine Schwangerschaft bleibt durch das Virus nicht unbeeinflusst. Deshalb haben wir für Sie Kurzvideos mit den wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Schwangerschaft und Geburtsanmeldung in Zeiten von Corona

Bin ich als Schwangere besonders gefährdet? Beeinflusst Corona die Geburtsanmeldung? Darf ich bei Problemen/Beschwerden in der Schwangerschaft in die Klinik gehen?

Geburt in der Corona-Zeit 1: Begleitperson und Möglichkeit der ambulanten Geburt

Darf ich eine Begleitperson mit zur Geburt bringen? Darf die Begleitperson während der Geburt wechseln? Gibt es die Möglichkeit einer ambulanten Geburt?

Geburt in der Corona-Zeit 2: Mund-Nasen-Schutz-Empfehlungen und positiv-getestete Gebärende

Muss ich während der Geburt einen Mundschutz tragen? Was ist, wenn ich selbst mit dem Corona Virus infiziert bin?

Nach der Schwangerschaft: Erstkontakt mit dem Baby, Stillen und Besuche auf der Wochenstation

Gibt es Einschränkungen beim ersten Kontakt mit dem Baby/beim Stillen? Können Viren beim Stillen über die Muttermilch übertragen werden? Darf mich der Vater auf der Wochenstation besuchen?