Ein starkes Netzwerk für Ihre Gesundheit

Ein starkes Netzwerk für Ihre Gesundheit

Als zertifiziertes Viszeralonkologisches Zentrum behandeln wir alle Tumoren des Darms und der Bauchspeicheldrüse. Gemeinsam mit unseren Patienten entscheiden unsere Spezialisten, welche Therapie die richtige ist.

Das Viszeralonkologische Zentrum setzt sich zusammen aus dem Darmzentrum und dem Pankreaszentrum (Bauchspeicheldrüsenzentrum) und vernetzt die ambulanten und stationären Strukturen, um Patienten mit Dick- und/oder Enddarmkrebs sowie mit Bauchspeicheldrüsenkrebs bestmöglich zu versorgen. Da für die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Darms und der Bauchspeicheldrüse eine Vielzahl von Spezialuntersuchungen und eine große therapeutische sowie operative Expertise notwendig sind, bündeln wir in unserem Zentrum das Fachwissen und die langjährige Erfahrung der behandelnden Ärzte - zum Wohl unserer Patienten.

Ganzheitlich behandeln

In unserem Viszeralonkologischen Zentrum arbeiten Spezialisten aus den Gebieten der Inneren Medizin, Chirurgie, Onkologie (Krebsmedizin), Strahlentherapie, Radiologie und Pathologie eng zusammen. Alle beteiligten Fachabteilungen erstellen nach den aktuellen medizinischen Leitlinien gemeinsam mit den niedergelassenen Kollegen ein umfassendes Behandlungskonzept für jeden Patienten - von der Aufnahme über die Untersuchungen und Operation bis hin zur Entlassung sowie Nachbetreuung. So gewährleisten wir eine ganzheitliche Therapie nach aktuellsten wissenschaftlichen Methoden unter Zuhilfenahme modernster Technik.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Qualität unserer Behandlung wird regelmäßig durch unabhängige Experten erfasst und bewertet. Aber nicht nur unabhängige Experten bewerten uns. Jeden Monat befragen wir unsere Patienten und stellen uns ihrer Bewertung. So können wir auf etwaige Abweichungen umgehend reagieren und uns stetig verbessern. Beide Bewertungsinstrumente sind fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements. Daher können Sie als Patient sicher sein, nach dem aktuellen medizinischen Standards auf hohem Niveau behandelt zu werden.

Gut zu wissen

Unsere Ärzte und Pflegekräfte bilden sich regelmäßig weiter. Die Fort- und Weiterbildung unseres Teams ist fester Bestandteil der Organisationsstruktur. Zudem sorgen fachspezifische und fächerübergreifende Qualitätszirkel durch den intensiven Austausch der Fachkollegen für ein hohes Versorgungsniveau. 

In regelmäßigen Abständen und nach Bedarf werden Informationsveranstaltungen für Patienten angeboten.

Das könnte Sie auch interessieren