Das Geburtshilfe-Team des Helios Klinikums Gifhorn lädt werdende Eltern am Mittwoch, 17. Dezember 2025, um 18:00 Uhr zu einem vorweihnachtlichen Infoabend „Rund um die Geburt“ ein. Im gemütlichen Ambiente der Klinik-Cafeteria informieren qualifizierte und erfahrene Hebammen, Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegefachkräfte von der Anmeldung zur Geburt über die Kreißsaal-Ausstattung bis hin zur Betreuung der Neugeborenen und der Wöchnerinnen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Um die Besucherinnen und Besucher in Weihnachtsstimmung zu bringen, gibt es exklusiv bei diesem Termin ein leckeres Kuchenbüfett und eine Verlosung mit attraktiven Preisen.
Der Infoabend wird jeden zweiten und vierten Mittwoch des Monats angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos gibt es hier.
Für viele ist es ein ungewohnter, aber herzerwärmender Anblick: Wenn Gundula Witte gemeinsam mit ihrer vierjährigen Labrador-Hündin Alba durch die Gänge des Helios Klinikums Gifhorn läuft, hellen sich Gesichter auf. Seit kurzem besucht das Duo jeden Mittwoch für eine Stunde die Palliativstation des Hauses – stets mit einem Ziel: Freude schenken und für einen Moment den Alltag vergessen lassen.