Suchen
Menü
Schließen

Neuer Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. Philip Lassalle leitet seit dem 1. Juni 2021 als Chefarzt die Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Helios Klinikum Gifhorn. Der erfahrene Facharzt bringt umfassende Kenntnisse im gesamten Fachgebiet mit. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Thomas Dewitz an, der das Haus in den Ruhestand verlassen hat.
10. Juni 2021

Ein neues Gesicht übernimmt die Leitung der Gynäkologie und Geburtshilfe des Helios Klinikum Gifhorn: Seit Juni ist Dr. Philip Lassalle neuer Chefarzt des Fachbereichs. Sein Studium absolvierte der 43-Jährige an der Medizinischen Hochschule Hannover. In den vergangenen Jahren war Dr. Philip Lassalle am KRH Klinikum Nordstadt in Hannover und dem Klinikum Celle als Oberarzt tätig. „Ich freue mich in Gifhorn die Möglichkeit zu haben, unsere Fachabteilung aktiv weiterzuentwickeln. Hierfür möchte ich die bestehenden Strukturen zu gegebener Zeit verbessern und anpassen“, erzählt der Chefarzt. 

Seit 2004 ist das Gifhorner Brustkrebszentrum nach Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. „Mir ist es wichtig, unser Zentrum für Frauen und Männer mit Brustkrebs weiter auszubauen. Die medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten steht selbstverständlich an erster Stelle“, sagt der gebürtige Hildesheimer. Herr Lassalle verfügt über die Zusatzqualifikationen der medikamentösen Tumortherapie und der speziellen Geburtshilfe und Perinatalmedizin.

Die Geburtshilfe des Helios Klinikums Gifhorn ist in der Region bei werdenden Eltern sehr beliebt. „In unserer familienorientierten Geburtshilfe ist die gute Zusammenarbeit mit der Kinderklinik besonders wichtig. Ich hoffe, die Informationsabende für Schwangere bald nicht mehr digital, sondern auch wieder live anbieten zu können. Durch den direkten Kontakt kann das Vertrauen besser aufgebaut werden.“ 

„Wir freuen uns, dass Dr. Philip Lassalle als erfahrener Gynäkologe mit hoher Expertise die Verantwortung für die Gynäkologie und Geburtshilfe in übernimmt. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm gutes Gelingen“, heißt auch Klinikgeschäftsführer Matthias Hahn, Dr. Lassalle in seiner neuen Funktion herzlich willkommen.
 

Neuer Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe