Helios Marien Klinik

Aktuelle Bauarbeiten

Aktuelle Bauarbeiten

Der Neubau ist bezogen, ein Teil des Altbestandes abgerissen. Eigentlich ist also alles fertig, trotzdem informieren wir Sie hier auch über die kleinen Umbauten im Klinikalltag und restliche Arbeiten im Außenbereich.

+++ Restliche Arbeiten an der Warenannahme +++

Die künftige Warenannahme der neuen Klinik

Wie bei jedem Umzug gibt es auch im Anschluss noch ein paar Dinge zu tun. In unserer neuen Klinik betrifft das vor allem den Außenbereich. Während sich im Inneren des Krankenhauses alle Abläufe langsam eingespielt haben und die Patienten und Mitarbeiter ihre Tage in den neuen Räumlichkeiten verbringen, stehen besonders auf der Fläche hinter dem neuen Gebäude noch ein paar Bauarbeiten an. Für die zukünftige Warenannahme werden Steine verlegt und Anfahrtswege geschaffen. Dazu kommt auch noch die Begrünung der Anlage.

 

+++ Abbrucharbeiten am Altbestand +++

Abriss Altbestand Marien Klinik
Die Reste des alten Gebäudeteils

Um Platz für die künftige Warenannahme der neuen Helios Marien Klinik zu schaffen, muss noch ein Teil des Altbestandes abgerissen werden. In diesem Gebäudeteil waren früher unter anderem die Dialyse und die Intensivstation untergebracht. Während die Bagger fleißig an den Mauern knabbern, zeigt sich schon heute, wie viel Platz zukünftig dort entstehen wird.

Der Rest des Altbestandes ist denkmalgeschützt und bleibt bestehen. Dort werden Büros und Praxisräume entstehen.