Suchen
Menü
Schließen
Bitte beachten Sie unsere Besuchszeit von 14.00 bis 20.00 Uhr

Der Letzte Hilfe Kurs

Wir vermitteln das „kleine 1x1 der Sterbebegleitung“: das Umsorgen von schwerkranken und sterbenden Menschen am Lebensende.

11. März 2024

Einen Erste Hilfe Kurs haben wir alle schon einmal im Leben gemacht – immer in der Hoff nung, nicht in eine Unfallsituation zu geraten und handeln zu müssen.

Dem Thema Krankheit & Sterben werden wir zwangsläufi g in unserem Leben begegnen. Ob alt oder jung, ein Nachbar, der plötzlich verstirbt, ein Kollege, der unheilbar krank ist oder ein guter Freund, der Tod enger oder entfernter Familienmitglieder – wir alle sind sterblich. Umso wichtiger ist es, in solchen Situationen gut vorbereitet zu sein, um sich sicherer zu fühlen und weniger Angst zu haben.

Angst beginnt im Kopf – Mut aber auch. Wissen macht Mut!

Letzte Hilfe

  • richtet sich an ALLE Menschen, die sich über die Themen rund um das Sterben, Tod und Palliativversorgung informieren wollen
  • schafft Wissen und Sicherheit für eine sorgende Gesellschaft
  • schafft Grundlagen und hilft mit, die allgemeine ambulante Palliativversorgung zu verbessern
  • wendet sich an Einzelpersonen, Gruppen, Vereine und Betriebe