Suchen
Menü
Schließen
Bitte beachten Sie unsere Besuchszeit von 14.00 bis 20.00 Uhr

Im Notfall bestens versorgt: Helios Klinik als lokales TraumaZentrum bestätigt

Dem Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg wurde erneut die Behandlung von Schwerverletzten auf hohem Niveau durch die DGU bestätigt.
09. Februar 2023

In einem Notfall ist eine rasche, hochwertige Versorgung von Patienten zwingend für eine erfolgreiche Genesung notwendig. Voraussetzung dafür ist ein enges Netzwerk an gut ausgestatteten Notaufnahmen und erfahrenen Pflegekräften und Medizinern. Dass die Versorgung auch im Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg auf höchstem medizinischen Niveau abläuft, bescheinigt nun die erfolgreiche Re-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU). „Ich freue mich sehr über unsere erneute so erfolgreiche Auszeichnung und danke allen Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben“, zeigt sich Prof. Dr. Gregor Stein, Chefarzt der Orthopädie, Unfall- und Wirbelsäulenchirurgie, stolz.

Das Helios Klinikum auf dem Hardtberg ist eingebunden in das Traumanetzwerk Bonn-Rhein Sieg und bietet eine der modernsten Notaufnahmen der Region – mit 16 Monitorplätzen inklusive eigenem Schockraum. Gleichzeitig deckt das erfahrene, unfallchirurgische Team das gesamte Spektrum an Verletzungen der Knochen, Gelenke und der Wirbelsäule ab. „Mit der erneuten Zertifizierung als TraumaZentrum zeigen wir nachweislich unsere konstant hohen Versorgungsstandards. Schwerstverletzte sind bei uns rund um die Uhr in den besten Händen“, erklärt Prof. Stein. Die Re-Zertifizierung findet nach intensiven Audits alle drei Jahre statt und wurde auf dem Hardtberg nun zum ersten Mal erfolgreich erneuert.

Foto: (Helios) Freuen sich über die erneute Zertifizierung als TraumaZentrum: Geschäftsführerin Rungfa Saligmann (links), Milad Shahhossini, Prof. Dr. Gregor Stein und Dr. Mirco Jungblut (rechts).