Besuchsverbot

Das Besuchsverbot in den Wiesbadener Krankenhäusern wurde bis zum 1. November verlängert.

Alle Infos zu den Ausnahmeregelungen finden Sie hier: Besuchsverbot und Ausnahmeregelungen

Radio Klinikfunk

Radio Klinikfunk

Unser Motto lautet: "Gute Laune für Gute Besserung". Wir unterstützen mit unseren Live-Sendungen aus den Räumlichkeiten der Helios HSK die Genesung der Patienten. Schlechte Nachrichten, Tod und Katastrophe sind bei uns tabu.

Radio Klinikfunk ist bereits seit 1986 das ehrenamtliche Patientenradio an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden. Der Verein "Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V." wurde 1981 von Hans Gero von Gersdorff gegründet. Seit mehr als 30 Jahren sendet Radio Klinikfunk für die Patienten der Klinik ein 24 stündiges Radioprogramm unter dem Motto "Gute Laune für Gute Besserung". Mit unserem Programm konzentrieren uns auf die Region Wiesbaden.

Schauen Sie sich unser Imagevideo an.

Seit 2014 gibt es zusätzlich zur Popwelle "Radio Klinikfunk" die Schlagerwelle "Schlagertreff" - beide Programme sind empfangbar im Haus-TV der Helios HSK: Radio Klinikfunk auf Kanal 1, der Schlagertreff auf Kanal 2.

Außerdem online und mit den gängigen Radio-Apps (wie radio.de oder tunein.com). Alle weiteren Informationen auf www.klinikfunk.de und www.meinSchlagertreff.de.

Radio Klinikfunk und der Schlagertreff: Werbefrei. Kostenlos. Hörernah.

Kontakt

Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V.
Telefon: (0611) 43-2528
E-Mail: radio@klinikfunk.de