Menü
Schließen

Ausbildung bei Helios in Rottweil

Endlich was machen, was Dir Spaß bereitet und Deinen Interessen entspricht. Starte mit einer Ausbildung in Deine berufliche Zukunft!
MFA "Echtes Leben" 2022-2023

#bestesteam

Mach was mit Sinn!

Pflege: Ein Beruf mit Zukunft
Du suchst eine zukunftssichere Ausbildung und hast Freude am Umgang mit Menschen? Wie wäre es mit Pflege? An unserer Berufsfachschule für Pflege, die direkt bei uns an der Klinik liegt, bilden wir Pflegefachkräfte aus. Ausbildungsstart ist immer am 1. Oktober. Durch die Nähe zur Klinik findest Du eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Generalistische Pflegeausbildung

Mit dem neuen Pflegeberufegesetz wurden 2020 die bisher getrennt geregelten Pflegeausbildungen in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege zusammengeführt.

 

Du kannst also nach der Ausbildung überall arbeiten, wo gepflegt wird. Am liebsten hoffentlich bei uns!

Wir sind die Möglichmacher

"Irgendwas mit Menschen..." Dein Wunsch ist uns Befehl!

Du wirst unglaublich viele Menschen kennenlernen. Es erwarten Dich tausende schöne, lustige, einzigartige, spannende und manchmal auch traurige Momente. Das echte Leben eben.

 

Wer sich für eine Ausbildung in der Pflege entscheidet, dem muss eines klar sein: Langweilig wird's bei uns nie!

Azubis "Echtes Leben" 2022-2023

Helios traut

dir was zu.

Bewirb dich

Deine Ansprechpartnerin
Michaela Schubert
Leiterin der Berufsfachschule für Pflege

Teammitglied auf Zeit

Praktikum bei uns

Du bist an einer Ausbildung bei uns interessiert, möchtest aber noch mehr über das Arbeiten im Krankenhaus erfahren? Wir bieten Dir viele Möglichkeiten, zur Orientierung ein Praktikum bei uns zu absolvieren.

 

Oder hast Du Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)? Auch das ist bei uns möglich. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Ansprechpartnerin
Martina Hattler
Pflegedirektorin
Helios Klinik Rottweil
Krankenhausstraße 30
78628 Rottweil
Kontakt
Fax: (0741) 476-2901