Suchen
Menü
Schließen

Gesundheitspodcast – Folge 5: Wenn Sport ungesund wird

Es ist nicht nur wichtig, dass wir uns bewegen, sondern auch wie.
26. August 2021

„Du musst dich mehr bewegen“ oder „Sitz nicht so viel rum, das schadet deinen Gelenken und Knochen“ sind Sätze, die wir alle sicher schon mal gehört haben. Wann Sport ungesund wird, bei welchen Sportarten besondere Vorsicht geboten ist und wie kaputte Gelenke verhindert werden können, erklärt der Chefarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Ärztliche Direktor der Helios Klinik München Perlach, Prof. Dr. Hans-Joachim Andreß, in dieser Folge.

Wir wünschen gute Unterhaltung und freuen uns über Feedback!

Gesundheitspodcast – Folge 5: Wenn Sport ungesund wird

Bei „Einmal abhören bitte!“, dem gemeinsamen Podcast von Radio Arabella und den Helios Kliniken Oberbayern, gibt es das breite Wissen und die langjährige Erfahrung unserer Expertinnen und Experten zum Nachhören. Im Gespräch mit Moderatorin Steffi Schaller klären wir über Vorurteile sowie Mythen auf und geben hilfreiche Tipps für die eigene Gesundheit – einfach, anschaulich und unterhaltsam. Neue Folgen erscheinen alle zwei Wochen donnerstags.