Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Expertinnen und Experten
Wählen Sie einen Fachbereich

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Expertinnen und Experten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.

Aktuelle Themen im Fokus

Jetzt ins Krankenhaus? Aber sicher!

Ich muss ins Krankenhaus – aber wie sicher bin ich dort vor Corona? Das Helios Sicherheitskonzept von Helios umfasst 10 Maßnahmen, die Erkrankte, Besucher und Mitarbeiter bestmöglich vor Corona schützen sollen.

Zwei Azubis der Pflege auf dem Gang

Wir suchen Sie

Ob Ausbildung, Weiterbildung oder neue berufliche Herausforderung - wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Perspektiven in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld.

Das Helios Klinikum München West
liegt im Stadtteil Pasing und ist mit 412 Betten eine leistungsfähige Klinik der Schwerpunktversorgung. Wir bieten rund um die Uhr kompetente Versorgung mit modernster Notfallmedizin.

Lesenswert: Unsere aktuellen Nachrichten.
Helios Klinikum München West | 04.07.2024
Kick it like Wirtz: Geht das auch mit künstlichem Gelenk?

Fußball mit künstlichen Gelenken ist grundsätzlich kein Problem, wird Endoprothetik-Chefarzt Prof. Dr. Martin Thaler vom Helios Klinikum München West nicht müde zu erklären – solange ein paar Dinge beachtet werden.

Helios Klinikum München West | 26.06.2024
Gunnar Schramm wird neuer Geschäftsführer der Helios Kliniken Oberbayern

Zum 1. Juli übernimmt Gunnar Schramm die Geschäftsführung des Klinikclusters Oberbayern. Das Cluster umfasst das Helios Amper-Klinikum Dachau, die Helios Amper-Klinik Indersdorf, das Helios Klinikum München West und die Helios Klinik München Perlach. Der studierte Diplomkaufmann ist in unterschiedlichen Managementpositionen bereits seit 2015 im Unternehmen tätig. Seit 2021 ist er Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Erlenbach. 

Helios Klinikum München West | 28.05.2024
Helios Kliniken Oberbayern feiern Tag der Vielfalt

Zum Diversity-Tag am 28. Mai widmen die Helios Kliniken Oberbayern der Vielfalt einen eigenen Tag. Bei der Belegschaft in Dachau, Markt Indersdorf, Pasing und Perlach kommt das Format gut an.

Helios Klinikum München West | 14.03.2024
Erste Runde der Tarifverhandlungen für die AmperMedico GmbH

Am Mittwoch, 13. März, fand in München die erste Runde der Tarifverhandlungen zwischen dem Marburger Bund und der AmperMedico GmbH statt.

Helios Klinikum München West | 12.03.2024
Weltrekord mit verbundenen Augen und Helios-Hüfte

Jürgen Müller, auch bekannt als Ninjaopi, bekam vor neun Monaten eine künstliche Hüfte am Helios Klinikum München West eingesetzt. Jetzt hat der 63-Jährige passionierte Ninja-Sportler einen Weltrekord im „Swing Jumping“ aufgestellt.

Helios Klinikum München West | 05.03.2024
Handchirurgie-Oscar für Pasinger Chefarzt

Während in Los Angeles die besten Filme des vergangenen Jahres prämiert werden, erhält auch ein Pasinger Handchirurg eine besondere Auszeichnung. Priv.-Doz. Dr. med. Elias Volkmer, Chefarzt Klinik für Handchirurgie am Helios Klinikum München West, wird von der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie mit dem renommierten „Expertenzertifikat Handchirurgie“ geehrt.

Helios Klinikum München West | 01.03.2024
Wann feiert Schaltjahr-Kind Lana ihren ersten Geburtstag?

Lana ist ein Schaltjahr-Kind. Am 29. Februar 2024 kam sie am Helios Klinikum München West zur Welt. Kind und Mutter sind wohlauf, doch wann feiert Lana eigentlich ihren ersten Geburtstag?

Helios Klinikum München West | 22.02.2024
Diagnose Arthrose – was tun bei Verschleiß an Hüft- und Kniegelenk?

Am Dienstag, 27. Februar, sowie am Donnerstag, 29. Februar, lädt Assoz. Prof. Dr. Martin Thaler, Chefarzt des Endoprothetikzentrums am Helios Klinikum München West, Betroffene und Interessierte zu einem Gesundheitsvortrag in das Helios Klinikum München West sowie die Helios Klinik München Perlach ein. Neben Ursachen und Verlauf einer Arthrose stellt der Experte jeweils ab 18 Uhr moderne Möglichkeiten des Gelenkersatzes vor und gibt Einblicke in die neueste Roboter-OP-Technik im Bereich der Knie-Endoprothetik. Ergänzen wird die Veranstaltung am 29. Februar Prof. Dr. Hans-Joachim Andreß, leitender Arzt der Unfallchirurgie und Orthopädie an der Helios Klinik München Perlach.

Helios Klinikum München West | 21.02.2024
Neue OP-Technik bringt wieder Schwung in die Hüfte

Das Helios Klinikum München West geht neue Wege in der Endoprothetik. Zum ersten Mal wurde nun eine künstliche Hüfte mithilfe eines Roboters implantiert. Der glückliche Patient Otthmar Klotz zeigt sich begeistert von seiner raschen Genesung und lobt die herausragende Betreuung durch Chefarzt Prof. Dr. Thaler.

Events

Unsere Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Überblick über unsere anstehenden Events. 

JUL 16 2024
Diagnose Arthrose – was tun bei Versschleiß an Hüft- und Kniegelenk?

Im Juli lädt Assoz. Prof. Dr. Martin Thaler, Chefarzt des Endoprothetikzentrums München West, Betroffene und Interessierte an zwei Dienstagen zu Gesundheitsvorträgen ein.

18:00
Helios Klinikum München West
Helios Klinikum München West
Steinerweg 5
81241 München
Kontakt
Fax: (089) 8892-2228