Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Expertinnen und Experten
Wählen Sie einen Fachbereich

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Expertinnen und Experten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.

Aktuelle Themen im Fokus

Jetzt ins Krankenhaus? Aber sicher!

Ich muss ins Krankenhaus – aber wie sicher bin ich dort vor Corona? Das Helios Sicherheitskonzept von Helios umfasst 10 Maßnahmen, die Erkrankte, Besucher und Mitarbeiter bestmöglich vor Corona schützen sollen.

Zwei Azubis der Pflege auf dem Gang

Wir suchen Sie

Ob Ausbildung, Weiterbildung oder neue berufliche Herausforderung - wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Perspektiven in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld.

Das Helios Klinikum München West
liegt im Stadtteil Pasing und ist mit 412 Betten eine leistungsfähige Klinik der Schwerpunktversorgung. Wir bieten rund um die Uhr kompetente Versorgung mit modernster Notfallmedizin.

Lesenswert: Unsere aktuellen Nachrichten.
Helios Klinikum München West | 22.02.2024
Diagnose Arthrose – was tun bei Verschleiß an Hüft- und Kniegelenk?

Am Dienstag, 27. Februar, sowie am Donnerstag, 29. Februar, lädt Assoz. Prof. Dr. Martin Thaler, Chefarzt des Endoprothetikzentrums am Helios Klinikum München West, Betroffene und Interessierte zu einem Gesundheitsvortrag in das Helios Klinikum München West sowie die Helios Klinik München Perlach ein. Neben Ursachen und Verlauf einer Arthrose stellt der Experte jeweils ab 18 Uhr moderne Möglichkeiten des Gelenkersatzes vor und gibt Einblicke in die neueste Roboter-OP-Technik im Bereich der Knie-Endoprothetik. Ergänzen wird die Veranstaltung am 29. Februar Prof. Dr. Hans-Joachim Andreß, leitender Arzt der Unfallchirurgie und Orthopädie an der Helios Klinik München Perlach.

Helios Klinikum München West | 21.02.2024
Neue OP-Technik bringt wieder Schwung in die Hüfte

Das Helios Klinikum München West geht neue Wege in der Endoprothetik. Zum ersten Mal wurde nun eine künstliche Hüfte mithilfe eines Roboters implantiert. Der glückliche Patient Otthmar Klotz zeigt sich begeistert von seiner raschen Genesung und lobt die herausragende Betreuung durch Chefarzt Prof. Dr. Thaler.

Helios Klinikum München West | 01.02.2024
„Besser als bei Dr. Bob“ – Bata Illic nach erfolgreicher Behandlung in Helios Klinikum München West wieder zu Hause

Schlagerstar Bata Illic ist nach erfolgreicher Not-OP am Pasinger Klinikum und anschließender Reha wieder zu Hause. Am Helios Klinikum München West bleibt er in bester Erinnerung.

Helios Klinikum München West | 31.10.2023
Neue Leitlinien bei Behandlung von Gefäßmissbildungen
Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie hat neue Handlungsempfehlungen für die Behandlung von Gefäßmissbildungen im Gehirn herausgegeben. Koordiniert hat die Aktualisierung der Leitlinie Prof. Dr. Holger Poppert. Als Chefarzt der Neurologie am Helios Klinikum München West lässt er die kürzlich veröffentlichten Empfehlungen direkt in den Aufbau eines neuen Kopfzentrums einfließen.
Helios Klinikum München West | 18.09.2023
Zwölf Tipps gegen den Wiesn-Kater
Auf dem größten Volksfest der Welt wird wieder geschunkelt, getrunken und geschlemmt. Doch nicht für jeden bleiben die vielen Maßkrüge und das deftige Essen ohne Folgen. Prof. Dr. med. Brigitte Mayinger, Chefärztin der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin am Helios Klinikum München West gibt Tipps, wie sich die Wiesn-Nachwehen in Grenzen halten.
Helios Klinikum München West | 18.09.2023
Zwölf Tipps gegen den Wiesn-Kater
Auf dem größten Volksfest der Welt wird wieder geschunkelt, getrunken und geschlemmt. Doch nicht für jeden bleiben die vielen Maßkrüge und das deftige Essen ohne Folgen. Prof. Dr. med. Brigitte Mayinger, Chefärztin der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin am Helios Klinikum München West gibt Tipps, wie sich die Wiesn-Nachwehen in Grenzen halten.
Helios Klinikum München West | 08.08.2023
Begehrte Ausbildungsplätze in der Pflege
Immer mehr junge Menschen bewerben sich um eine Ausbildung in der Pflege. Dies geht aus den Zahlen der Helios Kliniken der Region Süd in Bayern, Baden-Württemberg Hessen und Thüringen zu Beginn des Ausbildungsstarts 2023 hervor. Damit hebt sich Helios positiv vom bundesweiten Trend sinkender Bewerberzahlen in der Pflege ab. Diese Entwicklung können auch die Helios Kliniken in Oberbayern für ihr Bildungszentrum bestätigen.
Helios Klinikum München West | 08.08.2023
Einigung bei den Tarifverhandlungen mit ver.di für den nichtärztlichen Dienst
In der dritten Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des nichtärztlichen Dienstes konnten sich die Helios Kliniken München West und Perlach am Montag, 7. August, auf ein Eckpunktepapier mit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di einigen, das voraussichtlich noch im Laufe der Kalenderwoche 32 final abgestimmt und unterzeichnet werden kann.
Helios Klinikum München West | 02.08.2023
Fußballspielen mit künstlichem Gelenk? Das geht!
Voller Spannung blicken Millionen Fans auf die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland sowie auf die deutsche Nationalelf. Bei uns zuhause bleibt Fußball bis ins Seniorenalter eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Warum man auch mit künstlichen Gelenken nicht verzichten muss, weiß Endoprothetik-Chefarzt Prof. Dr. Martin Thaler von den Helios Kliniken Oberbayern.
Helios Klinikum München West
Steinerweg 5
81241 München
Kontakt
Fax: (089) 8892-2228