Suchen
Menü
Schließen

Neuer Chefarzt für die Geburtshilfe in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg

Dr. André Motamedi übernimmt zum 1. Mai 2024 die Position als Chefarzt der Abteilung Geburtshilfe und Pränatalmedizin an der Helios Mariahilf Klinik Hamburg. Er folgt damit auf Dr. Kerstin Hammer, die die Abteilung zuletzt erfolgreich geleitet hat.

02. Mai 2024
Dr. André Motamedi

Dr. André Motamedi bringt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen der Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Pränatalmedizin mit. Er blickt auf acht Jahre als Chefarzt in zwei unterschiedlichen Häusern und neun Jahre in seiner eigenen gynäkologischen Praxis zurück. Neben seiner Praxistätigkeit war er für Hintergrunddienste in einem Hamburger Krankenhaus mit Perinatalzentrum Level 1 sowie als Kooperationsarzt einer Klinik tätig. Dies ermöglicht ihm ein tiefes Verständnis für die Komplexität und die Herausforwderungen in der Geburtshilfe und Pränatalmedizin unserer Klinik und ist eine Bereicherung für das Team und die Patientenversorgung.

 

„Die Geburtshilfe ist ein Bereich, der nicht nur medizinisches Fachwissen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die menschlichen Aspekte jeder einzelnen Geburt erfordert. Ich sehe es als meine Aufgabe, in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg eine Umgebung zu schaffen, in der Sicherheit, Empathie und Fachkompetenz Hand in Hand gehen. Es ist mir eine Ehre, diese Verantwortung gemeinsam mit meinem Team zu übernehmen“, sagt Dr. Motamedi.

 

Mit großem Enthusiasmus und Engagement freut sich Dr. Motamedi darauf, diese neue Herausforderung anzunehmen und gemeinsam mit seinem Team die geburtshilfliche Versorgung in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg auf höchstem Niveau zu gestalten. „Wir freuen uns, Herrn Dr. Motamedi in unserem Team zu begrüßen. Neben seiner klinischen Expertise bringt er durch seine Praxistätigkeit auch die Erfahrungen der ambulanten Vor- und Nachbetreuung von Schwangeren mit, was ein Vorteil im Verständnis mit den Patientinnen, aber auch mit den zuweisenden gynäkologischen Arztpraxen ist“, sagt Klinikgeschäftsführer Philip Wettengel.