Suchen
Menü
Schließen

Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen. Daher ist uns Ihre Meinung wichtig. Unsere Mitarbeiter freuen sich über Lob, aber auch über Anregungen: Wir möchten wissen, wenn Sie bei uns zufrieden oder unzufrieden waren – und warum.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten in der Helios Mariahilf Klinik Hamburg gut aufgehoben fühlen. Leider lassen sich gelegentliche Unzufriedenheiten nicht immer vermeiden. Um deren Ursachen jedoch zeitnah nachgehen zu können, bitten wir Sie, durch entsprechende Information unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu unterstützen.

 

Sie können Ihre Beurteilung auf unterschiedliche Weise hinterlassen:

 

Patientenfragebogen

Unterstützen Sie uns dabei, uns weiter zu verbessern, indem Sie nach Ihrem Aufenthalt unseren Patientenfragebogen ausfüllen – natürlich anonym. Sie erhalten den Fragebogen auf Ihrer Station und können ihn dort auch wieder abgeben. Oder sie werfen ihn in einem geschlossenen Umschlag in den grünen Feedback-Briefkasten im Eingangsbereich der Klinik bzw. in die Briefkästen auf den Stationen.

 

Beschwerdemanagement

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger eines Patienten eine Frage oder Anlass für eine Beschwerde haben, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zur Verfügung. Jeder Hinweis wird individuell und konstruktiv mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen. Das Ergebnis teilen wir Ihnen umgehend mit. Zögern Sie also bitte nicht, uns Ihre Kritik mitzuteilen. Natürlich freuen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch sehr über anerkennende Worte.

Kontaktformular

Feedback, Anregungen und Kritik können Sie jederzeit schriftlich über unser Online-Kontaktformular abgeben.