Dr. Yahya studierte Humanmedizin an der Universität Tripolis und spezialisierte sich an der Universitätsmedizin Rostock auf die diagnostische und interventionelle Neuroradiologie. Zuletzt war er geschäftsführender Oberarzt am Städtischen Klinikum Karlsruhe, bevor er nun an die Helios Kliniken Oberbayern zurückkehrt, in dem er bereits als Oberarzt tätig war. Seine Schwerpunkte liegen in der interventionellen Schlaganfalltherapie, der endovaskulären Behandlung von Aneurysmen sowie in modernen bildgebenden Verfahren.
„Ich freue mich sehr wieder Teil des Teams an den Helios Kliniken Oberbayern zu sein. Mein Ziel ist es, die neuroradiologische Versorgung kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Patientinnen und Patienten modernste Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau anzubieten“, betont Dr. Yahya.
Die enge Verzahnung der Fachbereiche Neurologie, Neuroradiologie sowie Kardiologie und Gefäßmedizin im Helios Cluster Oberbayern wird durch die Rückkehr von Dr. Yahya maßgeblich gestärkt. Durch die interdisziplinäre Vernetzung von Fachabteilungen bündeln wir unsere Kompetenzen, schaffen Synergien und fördern Innovationen – stets mit dem klaren Ziel, die Qualität der Versorgung für unsere Patientinnen und Patienten kontinuierlich zu verbessern.
„Mit Dr. Yahya gewinnen wir einen erfahrenen Neuroradiologen, der durch seine Expertise unser Team ideal ergänzt. Er wird maßgeblich dazu beitragen, dass wir die Zusammenarbeit zwischen den Fachbereichen weiter stärken. Ich freue mich sehr, über die erneute Zusammenarbeit“, erklärt Prof. Dr. Poppert.
Bildunterschrift / Dr. M.B.CH.B. (Univ. Tripolis) Fathi Yahya ist neuer geschäftsführender Oberarzt in der Neuroradiologie an den Helios Kliniken Oberbayern. (© Helios)