Suchen
Menü
Schließen

Experte für Herzrhythmusstörungen verstärkt Helios Amper-Klinikum

Seit kurzem erweitert Dr. Michael Ulbrich als ärztlicher Leiter das Team der Kardiologie am Helios Amper-Klinikum Dachau. Der ausgezeichnete Experte für Herzrhythmusstörungen bringt viel Erfahrung mit.

15. Februar 2024
Experte für Herzrhythmusstörungen verstärkt Helios Amper-Klinikum

Wann sind Herzrhythmusstörungen behandlungsbedürftig und welche sind lebensbedrohlich? Diese Frage beantwortet Dr. Michael Ulbrich als Spezialist für Rhythmologie jeden Tag. Seit 2018 ist der geborene Münchner Leitender Oberarzt für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin am Helios Klinikum München West. In der Rolle als ärztlicher Leiter für Rhythmologie und invasive Elektrophysiologie bringt er nun seine Erfahrung in die Weiterentwicklung der Schwerpunktversorgung am Helios Amper-Klinikum Dachau ein.

„Ich freue mich, in Dachau mit einem äußerst kompetenten Behandlungsteam und hochwertiger technischer Ausstattung das Therapiespektrum für vielfältige Herzrhythmusstörungen vor Ort erweitern zu können“, sagt Ulbrich. Insbesondere auch bei der Behandlung von Vorhofflimmern und Herzinsuffizienz zeichnet den Spezialisten eine hohe Expertise aus. „Neben kathetergestützter Verödung können wir vielen Betroffenen mit speziellen Varianten der Herzschrittmacher- und Defibrillatortherapie helfen“, so der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie.

Von der deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) ist Ulbrich im Bereich „Spezielle Rhythmologie“ und „Herzinsuffizienz“ zertifiziert. „Mit seiner hohen fachlichen Qualifikation und dem rhythmologischen Schwerpunkt ergänzt er unser Leistungsspektrum optimal. Unsere Patientinnen und Patienten werden enorm von seinem Wissen und seiner Expertise profitieren“, betont Priv.-Doz. Dr. Bernhard Witzenbichler, Chefarzt der Kardiologie und Pneumologie am Helios Amper-Klinikum Dachau.