Pressemitteilung_Darmkrebs_Telefonhotline.pdf
Ein starkes Zeichen für Solidarität und regionales Engagement: Das Helios Amper-Klinikum hat dem Verein Löwenkinder Dachau e. V. eine Spende in Höhe von 2.500 Euro überreicht. Diese Unterstützung fördert die wertvolle Arbeit des Vereins für Familien mit schwer- und lebensverkürzend erkrankten Kindern.
Den Spendenscheck übergaben der Klinikgeschäftsführer Herr Gunnar Schramm und der ärztliche Direktor Herr Prof. Dr. Hjalmar Hagedorn im Namen des Helios Amper-Klinikums an Herrn Carl-Gunther Rauch, Vorstandsmitglied des Vereins Löwenkinder Dachau e.V., welcher den ersten Vorsitzenden des Vereins, Dr. Frank Jürgen Menauer, krankheitsbedingt vertrat.
Ein großer Teil der Spendensumme stammt aus dem Engagement der Mitarbeitenden des Helios Amper-Klinikums: Rund 716 Euro wurden im Rahmen einer Lose-Aktion beim Winterfest der Mitarbeitenden gesammelt und anschließend durch das Klinikum aufgestockt. „Diese Spende zeigt, wie groß die Bereitschaft ist, sich auch über den Berufsalltag hinaus füreinander einzusetzen“, betonten die Beteiligten bei der Übergabe.
Der Verein Löwenkinder Dachau e. V. wird vertreten durch seinen Vorstand mit Dr. Frank Jürgen Menauer, Prof. Dr. Hjalmar Hagedorn, Carl-Gunther Rauch und Anastasia Menauer. Ziel des Vereins ist es, betroffene Familien in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten, zu entlasten und ihnen verlässliche Unterstützung anzubieten.
„Die Spende hilft dort, wo sie dringend gebraucht wird – bei Familien, die oft vor großen emotionalen und organisatorischen Herausforderungen stehen“, so Herr Rauch stellvertretend für den Verein. Das Helios Amper-Klinikum freut sich, mit dieser Spende einen Beitrag zu leisten und die wichtige Arbeit der Löwenkinder Dachau e. V. zu unterstützen.