Unser Kreißsaal ist wieder geöffnet. Anmeldungen sind unter (089) 8892-20960 möglich.

Coronavirus: Hier finden Sie alle wichtigen Informationen. Unsere Corona-Hotline erreichen Sie kostenfrei unter 0800 8 123 456.

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Die Lage in Bezug auf die Ausbreitung des Corona-Virus ändert sich laufend. Dementsprechend passen wir in der Klinik unsere Vorgehensweise an. Informieren Sie sich hier über alles Wichtige, was den Aufenthalt, Behandlung und Besuch im Helios Klinikum München West betrifft.

Helios Klinikum München West bis auf Weiteres vorsorglich geschlossen

Aktuell verzeichnet das Klinikum München West ein gehäuftes Auftreten von positiv auf Covid-19 getesteten Personen im Haus. Das Krankenhaus hat sich deshalb entschlossen, bis auf Weiteres vorsorglich zunächst keine Patienten stationär aufzunehmen, zu verlegen oder zu entlassen. Diese Vorsichtsmaßnahme wurde zum Schutz der Patienten und Mitarbeiter getroffen. Die Entscheidung wurde durch einen Beschluss des Referats für Gesundheit und Umwelt untermauert.

 

Die wichtigsten Fragen & Antworten auf einen Blick

Sie sind in den letzten 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekommen, fühlen sich gesund, erkältet oder grippig und machen sich Sorgen wegen einer Corona-Virus-Infektion?

Bitte beachten Sie, dass wir keine Tests auf Covid-19 durchführen können. Wenden Sie sich bitte an die folgenden Einrichtungen, um Ihren Gesundheitszustand abzuklären:

  • Hausarzt
  • Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
  • Bürgertelefon Landkreis München: (089) 6221-1234
  • Coronavirus-Hotline der Landeshauptstadt München: (089) 233-44740
  • Helios Hotline: (0800) 8 123 456

Bitte gehen Sie keinesfalls unangemeldet mit einem Verdacht auf Corona in Ihre Hausarztpraxis oder in die Notaufnahme unserer Klinik!

Helios Corona-Hotline

Fragen rund um das Sars-CoV-2-Virus?

Fragen rund um das Sars-CoV-2-Virus?

Helios bietet eine telefonische 24-Stunden-Beratung unter T (0800) 8 123 456.