Suchen
Menü
Schließen
Finden Sie die richtigen Expertinnen und Experten
Wählen Sie einen Fachbereich

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Leistungen, Expertinnen und Experten sowie über die Sprechzeiten des Fachbereichs Ihrer Wahl.

Aktuelle Themen im Fokus

Jetzt ins Krankenhaus? Aber sicher!

Ich muss ins Krankenhaus – aber wie sicher bin ich dort vor Corona? Das Helios Sicherheitskonzept von Helios umfasst 10 Maßnahmen, die Erkrankte, Besucher und Mitarbeiter bestmöglich vor Corona schützen sollen.

Zwei Azubis der Pflege auf dem Gang

Wir suchen Sie

Ob Ausbildung, Weiterbildung oder neue berufliche Herausforderung - wir bieten Ihnen fachliche und persönliche Perspektiven in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld.

Das Helios Klinikum München West
liegt im Stadtteil Pasing und ist mit 412 Betten eine leistungsfähige Klinik der Schwerpunktversorgung. Wir bieten rund um die Uhr kompetente Versorgung mit modernster Notfallmedizin.

Lesenswert: Unsere aktuellen Nachrichten.
Helios Klinikum München West | 14.03.2024
Erste Runde der Tarifverhandlungen für die AmperMedico GmbH

Am Mittwoch, 13. März, fand in München die erste Runde der Tarifverhandlungen zwischen dem Marburger Bund und der AmperMedico GmbH statt.

Helios Klinikum München West | 12.03.2024
Weltrekord mit verbundenen Augen und Helios-Hüfte

Jürgen Müller, auch bekannt als Ninjaopi, bekam vor neun Monaten eine künstliche Hüfte am Helios Klinikum München West eingesetzt. Jetzt hat der 63-Jährige passionierte Ninja-Sportler einen Weltrekord im „Swing Jumping“ aufgestellt.

Helios Klinikum München West | 05.03.2024
Handchirurgie-Oscar für Pasinger Chefarzt

Während in Los Angeles die besten Filme des vergangenen Jahres prämiert werden, erhält auch ein Pasinger Handchirurg eine besondere Auszeichnung. Priv.-Doz. Dr. med. Elias Volkmer, Chefarzt Klinik für Handchirurgie am Helios Klinikum München West, wird von der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie mit dem renommierten „Expertenzertifikat Handchirurgie“ geehrt.

Helios Klinikum München West | 01.03.2024
Wann feiert Schaltjahr-Kind Lana ihren ersten Geburtstag?

Lana ist ein Schaltjahr-Kind. Am 29. Februar 2024 kam sie am Helios Klinikum München West zur Welt. Kind und Mutter sind wohlauf, doch wann feiert Lana eigentlich ihren ersten Geburtstag?

Helios Klinikum München West | 22.02.2024
Diagnose Arthrose – was tun bei Verschleiß an Hüft- und Kniegelenk?

Am Dienstag, 27. Februar, sowie am Donnerstag, 29. Februar, lädt Assoz. Prof. Dr. Martin Thaler, Chefarzt des Endoprothetikzentrums am Helios Klinikum München West, Betroffene und Interessierte zu einem Gesundheitsvortrag in das Helios Klinikum München West sowie die Helios Klinik München Perlach ein. Neben Ursachen und Verlauf einer Arthrose stellt der Experte jeweils ab 18 Uhr moderne Möglichkeiten des Gelenkersatzes vor und gibt Einblicke in die neueste Roboter-OP-Technik im Bereich der Knie-Endoprothetik. Ergänzen wird die Veranstaltung am 29. Februar Prof. Dr. Hans-Joachim Andreß, leitender Arzt der Unfallchirurgie und Orthopädie an der Helios Klinik München Perlach.

Helios Klinikum München West | 21.02.2024
Neue OP-Technik bringt wieder Schwung in die Hüfte

Das Helios Klinikum München West geht neue Wege in der Endoprothetik. Zum ersten Mal wurde nun eine künstliche Hüfte mithilfe eines Roboters implantiert. Der glückliche Patient Otthmar Klotz zeigt sich begeistert von seiner raschen Genesung und lobt die herausragende Betreuung durch Chefarzt Prof. Dr. Thaler.

Helios Klinikum München West | 01.02.2024
„Besser als bei Dr. Bob“ – Bata Illic nach erfolgreicher Behandlung in Helios Klinikum München West wieder zu Hause

Schlagerstar Bata Illic ist nach erfolgreicher Not-OP am Pasinger Klinikum und anschließender Reha wieder zu Hause. Am Helios Klinikum München West bleibt er in bester Erinnerung.

Helios Klinikum München West | 31.10.2023
Neue Leitlinien bei Behandlung von Gefäßmissbildungen
Die Deutsche Gesellschaft für Neurologie hat neue Handlungsempfehlungen für die Behandlung von Gefäßmissbildungen im Gehirn herausgegeben. Koordiniert hat die Aktualisierung der Leitlinie Prof. Dr. Holger Poppert. Als Chefarzt der Neurologie am Helios Klinikum München West lässt er die kürzlich veröffentlichten Empfehlungen direkt in den Aufbau eines neuen Kopfzentrums einfließen.
Helios Klinikum München West | 18.09.2023
Zwölf Tipps gegen den Wiesn-Kater
Auf dem größten Volksfest der Welt wird wieder geschunkelt, getrunken und geschlemmt. Doch nicht für jeden bleiben die vielen Maßkrüge und das deftige Essen ohne Folgen. Prof. Dr. med. Brigitte Mayinger, Chefärztin der Klinik für Gastroenterologie, Diabetologie und Allgemeine Innere Medizin am Helios Klinikum München West gibt Tipps, wie sich die Wiesn-Nachwehen in Grenzen halten.
Helios Klinikum München West
Steinerweg 5
81241 München
Kontakt
Fax: (089) 8892-2228